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Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
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Neteye startet "Persil" für "Henkel AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Persil
Anbieter/Agentur:Neteye
URLhttp://www.neteye.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.persil.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Henkel AG
Aufgabe/Briefing
Persil ist Marktführer im Bereich Waschmittel. Dieser Position soll auch die Kommunikation in den digitalen Medien gerecht werden.

Die Agentur Neteye entwickelt Strategien für Persil im digitalen Raum. Nach Durchführung einer Social-Media-Analyse werden Touchpoints und relevante Themenfelder eroiert, konzipiert und entwickelt. Die Agentur steht Henkel im SPREAD-Prozess beratend zur Seite. Eine Integration in die Unternehmensstruktur zur dauerhaften Fortführung von Social-Media-Aktivitäten sichert nachhaltigen Erfolg.
Umsetzung/Lösung
Kommunikationsstrategie:
Eindeutige Zuordnung verschiedener Rollen und Kommunikationszielen zu Digitalen Touchpoints. Schaffung von interkonnektiven Szenarien als Basis für digitale Kampagnen über einen längeren Zeitraum.

Kommunikationsidee:
Persil als eine der traditionsreichsten Marken Deutschlands kommuniziert seit jeher auf Augenhöhe mit ihren Konsumentinnen und Konsumenten – Diese Tradition wird nun auch im digitalen Raum fortgesetzt.

Medienauswahl:
Facebook Dialog mit zahlreichen Aktionen und Facebook-Apps. Webseite mit relevanten Inhalten zur Unterstützung der Waschkompetenz. Verknüpfung der Touchpoints und Schaltung von reichweitenstarken Display Ads.

Beworbene Produkte:
Gesamtes Produktsortiment Leuchtkraftformel