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Neteye startet "Persil Black-Gel - Reise aus dem Alltagsgrau" für "Henkel AG & Co. KGaA"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Persil Black-Gel - Reise aus dem Alltagsgrau
Anbieter/Agentur:Neteye
URLhttp://www.neteye.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.facebook.com/persil?sk=wall
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Henkel AG & Co. KGaA
Aufgabe/Briefing
Neteye inszeniert für Henkels Persil Black-Gel eine knifflige Rätselreise durchs Internet.
Umsetzung/Lösung
Wer jetzt mit Persil Black-Gel auf eine virtuelle Reise durchs Internet geht, hat gute Aussichten, dem Alltagsgrau zu entfliehen. In einem mehrstufigen Rätsel unter dem Motto „Reise aus dem Alltagsgrau“ winken der Persil Fangemeinde verschiedene Gewinne. Der Hauptpreis, eine Kreuzfahrt durch die kanarische Inselwelt, versteckt sich auf der Facebooksite von TUI Cruises, einem weiteren Kunden von Neteye. Um das Lösungswort zu finden, muss man mehrere Etappenrätsel lösen. Das erste Rätsel führt die Teilnehmer zur schwarzen Insel Lanzarote. Hier gilt es, das Geheimnis der Langzeit-Schwarz-Formel aufzudecken. Weitere spannende Rätsel-Aufgaben können in der auf vier Wochen angelegten Kampagne auf verschiedenen Sites wie beispielsweise auf YouTube, Google Maps oder Facebook gelöst werden. Social-Media-Elemente sorgen für Aufmerksamkeit und virale Verbreitung.
Ergebnis/Erfolg
Die Kampagne sorgte in der ersten Woche bereits zu einem Ansturm von 10.000 Fans.