Print trifft KI: Werbung aus Daten, vollautomatisch
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Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
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GEO & KI: So wird Suchen zum Gamechanger
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Neteye startet "Persil Black-Gel - Reise aus dem Alltagsgrau" für "Henkel AG & Co. KGaA"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Persil Black-Gel - Reise aus dem Alltagsgrau |
Anbieter/Agentur: | Neteye |
URL | http://www.neteye.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.facebook.com/persil?sk=wall |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Henkel AG & Co. KGaA |
Aufgabe/Briefing |
Neteye inszeniert für Henkels Persil Black-Gel eine knifflige Rätselreise durchs Internet. |
Umsetzung/Lösung |
Wer jetzt mit Persil Black-Gel auf eine virtuelle Reise durchs Internet geht, hat gute Aussichten, dem Alltagsgrau zu entfliehen. In einem mehrstufigen Rätsel unter dem Motto „Reise aus dem Alltagsgrau“ winken der Persil Fangemeinde verschiedene Gewinne. Der Hauptpreis, eine Kreuzfahrt durch die kanarische Inselwelt, versteckt sich auf der Facebooksite von TUI Cruises, einem weiteren Kunden von Neteye. Um das Lösungswort zu finden, muss man mehrere Etappenrätsel lösen. Das erste Rätsel führt die Teilnehmer zur schwarzen Insel Lanzarote. Hier gilt es, das Geheimnis der Langzeit-Schwarz-Formel aufzudecken. Weitere spannende Rätsel-Aufgaben können in der auf vier Wochen angelegten Kampagne auf verschiedenen Sites wie beispielsweise auf YouTube, Google Maps oder Facebook gelöst werden. Social-Media-Elemente sorgen für Aufmerksamkeit und virale Verbreitung. |
Ergebnis/Erfolg |
Die Kampagne sorgte in der ersten Woche bereits zu einem Ansturm von 10.000 Fans. |