Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Spot-Media startet "ernstings-family.com" für "Ernsting's Family GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ernstings-family.com
Anbieter/Agentur:Spot-Media
URLhttp://www.spot-media.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.ernstings-family.com/outfitstyler
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Ernsting's Family GmbH & Co. KG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Flash9, HTML5, JavaScript, PHP
Aufgabe/Briefing
Pünktlich zum Herbstbeginn stellt das Textilunternehmen Ernsting’s Family die neue Herbst-Kollektion in den Onlineshop. Doch welche Hose passt zu welchem Shirt, welcher Hut zu welchem Schal? Neben den Ernsting’s Family Outfit-Tipps können die User vom 6. – 26. September auf www.ernstings-family/outfitstyler selbst kreativ werden und ihre persönlichen Outfits zusammenstellen, betrachten und das Ergebnis mit ihren Freunden auf Facebook teilen. Damit wird der Warenkorb zum Schaufenster und zum persönlichen Laufsteg.

Mit dem von der Hamburger Online-Agentur Spot-Media konzipierten und entwickelten Outfit-Styler, können alle Produkte der Kollektion per Drag&Drop beliebig kombiniert werden, bis der User sein individuelles Outfit gefunden hat.
Umsetzung/Lösung
Die Produkte können gespiegelt, gedreht, skaliert, verschoben und auf Ebenen verteilt werden. Ist das Outfit perfekt zusammengestellt, kann der User es an seine Facebook-Pinnwand posten und sich gleich die Meinung seiner Freunde einholen.

Der Preis des Outfits wird automatisch generiert und angezeigt. Alle Outfits werden in einer Datenbank gespeichert und können jederzeit wieder aufgerufen werden. Eine Fach-Jury aus Ernsting's Family Redaktionsmitarbeitern kürt am Ende das Sieger-Outfit. Wer sich als Top-Styler durchsetzt und wahre Kreativität beweist, gewinnt ein professionelles Fotoshooting. Das Gewinner-Outfit wird allen Usern auf einer eigenen Seite präsentiert.

Der Outfit-Styler ist eine Verknüpfung von Entertainment und Social Media und wurde von Spot-Media als abverkaufsfördernde Applikation konzipiert, gestaltet und realisiert. Über die Outfits wird der User auf Produkte hingewiesen, die er sich sonst vielleicht nicht angesehen hätte. Das interaktive Tool ist ein weiterer Schritt, das Einkaufserlebnis beim „online shoppen“ so real wie möglich abzubilden.

Um zu testen, wie der Kunde den Ernsting’s Family Outfit-Styler annimmt, wird die Applikation zunächst als Gewinnspiel mit zeitlicher Begrenzung präsentiert. In einem zweiten Schritt wird die vollständige Integration des Outfit-Stylers in den Bestellvorgang erfolgen. Die komplexe Technologie basiert auf Flash9, HTML5, JavaScript sowie einer Datenbankanbindung mit PHP.