Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Panama startet "kurz-gut.de" für "Privatbrauerei Dinkelacker-Schwaben Bräu"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:kurz-gut.de
Anbieter/Agentur:Panama
URLhttp://www.panama.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.kurz-gut.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Privatbrauerei Dinkelacker-Schwaben Bräu
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Für die Kreation sind Tillmann Krauß als CD Art und Oliver Flohrs als CD Text verantwortlich.
Aufgabe/Briefing
Die Panama Werbeagentur startete Mitte Juli eine regionale Kampagne für CD Helles, ein neues Bier der Marke Dinkelacker. Passend zur kompakten 0,33-Liter-Flasche entwickelte Panama den Claim „Kurz & gut“ und setzt ihn in Above-the-Line-Maßnahmen um: Anzeigen, Citylight-Vitrinen, POS, die Microsite www.kurz-gut.de und Facebook.
Umsetzung/Lösung
Alle Kommunikationsmaßnahmen folgen der Hauptaussage „Kurz & gut“: Panama entwickelte Headlines mit nur ein oder zwei Worten und auch in den Funkspots wird auf extrem kurze, knappe Dialoge zwischen Männern gesetzt. Die Microsite konzentriert sich auf das Wesentliche und auf Facebook kann ein Jahresvorrat CD Hellesgewonnen werden.