Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

das MedienKombinat startet "schoener-energiesparen.de" für "Eternit AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:schoener-energiesparen.de
Anbieter/Agentur:das MedienKombinat
URLhttp://www.das-medienkombinat.de
E-Mailkontakt@das-medienkombinat.de
Tel.+49 (0)371-356369-0
StrasseSchönherrstraße 8
PLZ09113
OrtChemnitz
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.eternit.de/energiesparen
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Energie
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Eternit AG
Projektleiter beim Auftraggeber
Jan R. Krause
Projektleiter beim Anbieter
Tim Neugebauer
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Die Online-Agentur „das MedienKombinat GmbH“ mit Hauptsitz in Chemnitz hat für die Eternit AG das Online-Portal schöner-energiesparen.de realisiert. Das Portal bietet ein breites Spektrum an Informationen zu Energieeffizienz und Kosteneinsparungen, zur neuen Energieeinsparverordnung sowie zu Systemlösungen und Produkten rund um Neubau und Sanierung von Häusern. Eternit hatte die Agentur „das MedienKombinat“ mit der vollständigen Konzeption und der technischen Umsetzung beauftragt. Als eine der größten der 90 Tochterfirmen der Brüsseler Etex Group S.A. bietet die Eternit AG ein breites Portfolio an Produkten und Lösungen – von Dächern, über Fassaden und Innenausbau bis hin zu Photovoltaik-Anlagen. Das neue Portal ist Kern einer umfassenden B2C-Kampagne für Bauherren, mit der Eternit Anfang September gestartet ist. Das Portal nimmt eine zentrale Stelle im Eternit Marketing ein und wird von Veranstaltungen, Messeauftritten und Produktneuheiten rund um das Thema flankiert. Durch die Einbindung der regionalen Eternit-Verarbeiter wird es zu einer wichtigen Unterstützung des Vertriebskanals.
Umsetzung/Lösung
Innerhalb von zwölf Wochen konnte die Chemnitzer Online-Agentur das Energiespar-Portal auf Basis des quelloffenen Content-Management-Systems TYPO3 realisieren. Darüber hinaus hat das MedienKombinat eine Reihe von individuellen Entwicklungen implementiert: unter anderem die Suchfunktion, eine interaktive Produktwelt sowie die Anzeige von regionalen Eternit-Partnern. Dank IP-Geo-Targeting bekommen Website-Besucher Verarbeiter von Eternit-Produkten in ihrer unmittelbaren Nähe angezeigt. Über das Portal können sie auch direkt Projektanfragen an die Partner richten. Durch ein nutzerfreundliches und übersichtliches User-Interface und eine intelligente Benutzerführung finden sich die Besucher im reichhaltigen Angebot des Portals intuitiv zurecht. Dank des CMS TYPO3 können Mitarbeiter von Eternit aktuelle Inhalte selbstständig einpflegen. Das MedienKombinat übernimmt aber die laufende Betreuung des Projekts.
Budget
k.A.