Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Brandung relauncht "shop.bayer04.de" für "Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | shop.bayer04.de |
Anbieter/Agentur: | Brandung |
URL | http://www.agentur-brandung.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://shop.bayer04.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Sport |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Brandung erweitertet das Agentur-Portfolio um einen weiteren Fußball-Bundesligisten und modernisiert den Onlineshop von Bayer 04. |
Umsetzung/Lösung |
Emotional und fanorientiert präsentiert sich der brandneue Shop, für den die Internetagentur ein zukunftsweisendes Design umgesetzt hat. Zum Start der Saison 2011/12 dürfen sich Anhänger der Werkself zudem über verbesserte Service-Features freuen. Die digitale Neuinszenierung setzt auf Interaktion mit den Fans. Erreicht wird dies durch eine einfache Benutzerführung, eine umfangreiche Bebilderung der einzelnen Produktwelten und den Online-Support bei allen Fragen zum Bestellvorgang. Die Shop-Software Magento wurde dabei von brandung an die Bedürfnisse des Vereins angeglichen und ermöglicht Nutzern einen einfachen und bequemen Bestellvorgang. Durch Spielerfotos und die BayArena als starkes Hintergrundmotiv passt sich das Design des neuen Shops an den Look & Feel des Vereins an. Highlight auf der Startseite ist der Trikot-Konfigurator, mit dem sich Fans ihr persönliches Wunsch-Trikot zusammenstellen können. Mit ein paar Klicks ist das Stadion-Outfit perfekt und kann aus der Voransicht direkt in den Warenkorb gelegt werden. Jedes Produkt kann in einer XL-Ansicht über den ganzen Bildschirm vergrößert angesehen werden: Dieser Super-Zoom erleichtert die Kaufentscheidung. Praktische Tools wie das Weiterleiten von Produkten an Freunde oder das Erstellen eines persönlichen Wunschzettels schaffen Mehrwert für jeden Fan. Die Einbindung von Social-Media-Features verbreitet die Bekanntheit der Produkte. So werden Lieblingsartikel per Klick auf der Facebook-Pinnwand des Nutzers mit Link veröffentlicht. Auch zeigen die Facebook-Empfehlungen auf der Shop-Startseite die Produkte, bei denen besonders viele „Gefällt mir“ Klicks gemacht wurden. |