Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Media Team OMD startet "Citroën DS5 IAA Facebook-Kampagne" für "Citroën"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Citroën DS5 IAA Facebook-Kampagne |
Anbieter/Agentur: | Media Team OMD |
URL | http://www.omdgermany.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.facebook.com/citroen.linieds |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Citroën |
Aufgabe/Briefing |
Bereits vor der Premiere des Citroën DS5 auf der diesjährigen IAA startet die Düsseldorfer Mediaagentur Media Team OMD für den Kunden Citroën ein ganz besonderes Casting auf Facebook: Zwei „DS5-Entdecker“ dürfen zur landesweit wichtigsten Automobilmesse nach Frankfurt reisen, um exklusiv und multimedial von der Deutschlandpremiere des neuen Citroën-Modells zu berichten. Der Clou der Aktion: Die Facebook Community kann per Voting bestimmen, welche Inhalte die beiden Social Media-Reporter auf der IAA am Stand von Citroën per Videokamera aufnehmen und mit den Fans teilen sollen. Das Konzept und die Umsetzung der Aktion stammt von der betreuenden Mediaagentur Media Team OMD mit Unterstützung der Social Media-Spezialisten der OMG 4CE, der Spezialagentur für Digital Media, Branded Content und Dialogmarketing der Omnicom Media Group Germany. |
Umsetzung/Lösung |
Die videografischen Ergebnisse der „DS5 Entdecker“ werden auf Facebook jeweils am 17. und 18. September veröffentlicht. An der Aktion teilnehmen können alle alten und neuen Fans der Facebook-Seiten „Citroën Deutschland“ und „Citroën Linie DS“. |