Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Vi Knallgrau startet "Opel Fan Reporter" für "Adam Opel AG "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Opel Fan Reporter |
Anbieter/Agentur: | Vi Knallgrau |
URL | http://www.knallgrau.at/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.facebook.com/Opel?sk=app_244127265621698 |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Adam Opel AG |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Projektmanagement: Kristina Mittendorfer Konzeption: Banu Bikeev, André HöscheleCreative Director: Amir Tavakolian Social Media Redaktion: Petra Köstinger, Susanne Zöhrer |
Aufgabe/Briefing |
Die Agentur Vi Knallgrau realisierte zur Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) für den Kunden Opel die Facebook Aktion „Fan Reporter“. Fans der Facebook Page von Opel konnten sich über diese bewerben und damit zum Live-Reporter auf der IAA werden. |
Umsetzung/Lösung |
Die Gewinner stehen fest! Ausgestattet mit Flipcam und Digitalkamera sind sie nun während der exklusiven Pressetage der IAA für ihre Lieblingsmarke vor Ort unterwegs. Sie berichten live als Teil des Teams – direkt und aus erster Hand. Opel übernahm dafür Flug, Hotel und weitere anfallende Kosten. Die Reporter erleben live die ersten Produktpräsentationen zum Astra GTC und Zafira und können an Probefahrten mit dem neuen Ampera teilnehmen. Opels Zielgruppe wiederum profitiert von ungefiltertem und exklusivem User Generated Content: Die Fanreporter berichten live auf der Opel-Pinnwand als auch über ihre jeweiligen privaten Social Media-Kanäle. |