Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024
Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Vi Knallgrau startet "Opel Fan Reporter" für "Adam Opel AG "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Opel Fan Reporter |
Anbieter/Agentur: | Vi Knallgrau |
URL | http://www.knallgrau.at/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.facebook.com/Opel?sk=app_244127265621698 |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Adam Opel AG |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Projektmanagement: Kristina Mittendorfer Konzeption: Banu Bikeev, André HöscheleCreative Director: Amir Tavakolian Social Media Redaktion: Petra Köstinger, Susanne Zöhrer |
Aufgabe/Briefing |
Die Agentur Vi Knallgrau realisierte zur Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) für den Kunden Opel die Facebook Aktion „Fan Reporter“. Fans der Facebook Page von Opel konnten sich über diese bewerben und damit zum Live-Reporter auf der IAA werden. |
Umsetzung/Lösung |
Die Gewinner stehen fest! Ausgestattet mit Flipcam und Digitalkamera sind sie nun während der exklusiven Pressetage der IAA für ihre Lieblingsmarke vor Ort unterwegs. Sie berichten live als Teil des Teams – direkt und aus erster Hand. Opel übernahm dafür Flug, Hotel und weitere anfallende Kosten. Die Reporter erleben live die ersten Produktpräsentationen zum Astra GTC und Zafira und können an Probefahrten mit dem neuen Ampera teilnehmen. Opels Zielgruppe wiederum profitiert von ungefiltertem und exklusivem User Generated Content: Die Fanreporter berichten live auf der Opel-Pinnwand als auch über ihre jeweiligen privaten Social Media-Kanäle. |