Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
W+ gewinnt "Katag AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | katag.net |
Anbieter/Agentur: | W+ |
URL | http://www.w-plus.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.katag.net/ |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Bekleidung |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Katag AG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
OXID eSales |
Aufgabe/Briefing |
Die Shopmacher aus Gescher haben für Europas größten Fashion-Dienstleister, die Katag AG, ein innovatives Shopkonzept entwickelt. Der Katag Onlineshop soll ab Frühjahr kommenden Jahres allen Katag-Partnern den problemlosen und kostengünstigen Einstieg in den E-Commerce ermöglichen. Unterstützt werden die Shopmacher von W+, die das Projekt umsetzen. |
Umsetzung/Lösung |
Katag betreut als Europas größter Fashion-Dienstleister mehr als 380 Handelsunternehmen mit über 1.300 Standorten. Vor dem Hintergrund des sich wandelnden Käuferverhaltens – immer mehr Kunden kaufen und informieren sich online – erweitert das Unternehmen ihre Dienstleistung jetzt um einen professionellen ECommerce-Service. Konkret: Das Unternehmen stellt seinen Partnern einen leistungsfähigen, auf die Anforderungen der Branche zugeschnittenen Onlineshop zur Verfügung, über den sie ihre Waren und Informationen einfach und kostengünstig im Internet anbieten können. Das Konzept für den Onlineshop haben die Shopmacher gemeinsam mit Katag entwickelt. Im nächsten Schritt entwickeln die ECommerce-Spezialisten aus Gescher das Basis-Design des Shops. Darüber hinaus haben die Shopmacher für Katag einen kompetenten Partner – die Internet-Agentur W+ mit Sitz in Stadtlohn – gefunden. Die Agentur wird das Projekt umsetzen, die Partnerlösung im laufenden Geschäft betreuen und weiter entwickeln. Die Verhandlungen mit W+ haben die Shopmacher vertretend für Katag geführt. Der ECommerce-Partnershop soll den Katag-Partnern ab Frühjahr 2012 zur Verfügung stehen. Bestandteil der Gesamtstrategie ist die Shoplösung OXID eSales. Zusätzlich zur reinen Shoplösung bietet Katag – auch das eine Entwicklung der Shopmacher – ihren Partnern ein Online Marketing- und Vertriebsförderungspaket. Darin enthalten sind alle Maßnahmen, die heute zu effizienter Online-Vertriebsförderung gehören – unter anderem sind dies Gewinnspiele, Newsletter, Kooperationen und Benchmarks. |