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Weiss&Kohnen gewinnt "Gries Deco Company"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Depot
Anbieter/Agentur:Weiss&Kohnen
URLhttp://www.weiss-kohnen.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.depot-online.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Gries Deco Company
Aufgabe/Briefing
Die Kaufentscheidung von Kunden wird immer stärker durch soziale Netzwerke bestimmt. Social Media Marketing wird nicht mehr belächelt, sondern vielfach in den Marketing-Mix integriert. Weiss & Kohnen konzipierte für DEPOT eine "Schöner leben mit…"-Kampagne – auf Facebook.

Zudem verantwortet Weiss&Kohnen das Konzept für den ersten DEPOT Katalog für die Herbst/Winter-Saison 2011.
Umsetzung/Lösung
Über eine eigens entwickelte Facebook-App konnten Fans ihre "Schöner leben mit…" – Gedanken in den eigenen Facebook-Freundeskreis tragen.

Offline wurde bundesweit in den DEPOT Filialen ein unterstützender Fotowettbewerb beworben. Hierüber konnte der Dialog innerhalb der Community ausgebaut und viele neue Fans generiert werden.

Auf 116 Seiten des ersten DEPOT-Katalogs sind über 3.000 Produkte aus dem umfangreichen Basis- und Lifestyle-Sortiment des Deko- und Einrichtungsspezialisten dargestellt. Unter dem Motto "Homestyle by Depot" präsentiert sich der Katalog als umfassende Ideensammlung für die kreative DEPOT-Kundschaft. Neben den zu bewerbenden Produkten sorgen verkaufsfördernde Hebel für Mehrwert und Haltbarkeit des Kataloges: Vorteilscoupons, Themenseiten mit Life-Style-Anregungen, Bastelvorlagen, Post-It´s und QR-Codes zur Verlinkung in den Onlineshop.

Der Katalog ist nicht nur in allen DEPOT Filialen in Deutschland verfügbar, sondern auch als Online-Blätterkatalog unter depot-online.com.