Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Freexmedia startet "Adidas" für "Adidas"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Adidas |
Anbieter/Agentur: | Freexmedia |
URL | http://www.freeXmedia.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Adidas |
Aufgabe/Briefing |
Freexmedia hat zur Einführung des neuen Adidas Fußballschuhs AdiPowerpredator eine Onlinewerbekampagne auf transfermarkt.de umgesetzt. Für den Sportartikelhersteller kam ein innovatives Sonderwerbemittel mit Video-Interstitial zum Einsatz. |
Umsetzung/Lösung |
In Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Xenion Isobar GmbH und transfermarkt.de setzte Freexmedia das Sonderwerbemitel für den Sportartikelhersteller Adidas um. Zur Einführung des neuen Fußballschuhs kam das Homepage-Event auf transfermarkt.de mit Triple Ad - bestehend aus Interstitial, Banner und Skyscraper - zum Einsatz und glänzte hier durch ein perfektes Zusammenspiel. Mit einem gekonnten Schuss flog ein Fußball aus dem Skyscraper direkt in die Startseite, der diese in die Horizontale kickte und somit Platz für ein Video-Interstitial machte. Im Video konnte der Nutzer dann interaktiv die Vorteile des Produktes herausfinden. Als Reminder für die Nutzer wurde ein brandingstarkes Wallpaper platziert. |
Ergebnis/Erfolg |
Mit zwei aufmerksamkeits- und reichweitenstarken Homepage-Events hat adidas ein besonderes Branding erreicht. Auch die Clickraten des innovativen Werbemittels waren herausragend – insgesamt ein großer Erfolg. |