Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Xenion Isobar startet "Adidas" für "Adidas"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Adidas
Anbieter/Agentur:Xenion Isobar
URLhttp://www.xenion.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Adidas
Aufgabe/Briefing
Freexmedia hat zur Einführung des neuen Adidas Fußballschuhs AdiPowerpredator eine Onlinewerbekampagne auf transfermarkt.de umgesetzt. Für den Sportartikelhersteller kam ein innovatives Sonderwerbemittel mit Video-Interstitial zum Einsatz. In Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Xenion Isobar GmbH und transfermarkt.de setzte Freexmedia das Sonderwerbemitel für den Sportartikelhersteller Adidas um.
Umsetzung/Lösung
Zur Einführung des neuen Fußballschuhs kam das Homepage-Event auf transfermarkt.de mit Triple Ad - bestehend aus Interstitial, Banner und Skyscraper - zum Einsatz und glänzte hier durch ein perfektes Zusammenspiel. Mit einem gekonnten Schuss flog ein Fußball aus dem Skyscraper direkt in die Startseite, der diese in die Horizontale kickte und somit Platz für ein Video-Interstitial machte. Im Video konnte der Nutzer dann interaktiv die Vorteile des Produktes herausfinden. Als Reminder für die Nutzer wurde ein brandingstarkes Wallpaper platziert.
Ergebnis/Erfolg
Mit zwei aufmerksamkeits- und reichweitenstarken Homepage-Events hat adidas ein besonderes Branding erreicht. Auch die Clickraten des innovativen Werbemittels waren herausragend – insgesamt ein großer Erfolg.