Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
BBDO Proximity Berlin startet "Smart Fortwo Electric Drive" für "Daimler AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Smart Fortwo Electric Drive |
Anbieter/Agentur: | BBDO Proximity Berlin |
URL | http://www.bbdo.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Andere Plattform |
Auftraggeber |
Daimler AG |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Verantwortlich bei Smart: Dr. A. Winkler, M. Hülder, N. Israng, C. Reichle, Ö. Cay Verantwortlich bei BBDO Proximity Berlin: Beratung: D. Spakowski, S. Schlosser, J. Oelckers, G. Demir Kreation: T. Hollander, J. Ringena, D. Schweinzer, L. Liske, D. Mously, J. Harbeck, W. Schneider, Producer: J. Diehl, S. Rochow Verantwortlich bei BBDO Live: F. Hägele, S. Gesell |
Aufgabe/Briefing |
Die dritte Generation des Smart Fortwo Electric Drive feiert auf der IAA Premiere. Mit einem außergewöhnlichen Event soll die Freude am elektrischen Fahren spielerisch erlebbar gemacht werden. BBDO Proximity Berlin und BBDO Live inszenieren daher mit dem Smart Eball ein interaktives Spiel-Event, das die enorme Dynamik und Agilität des elektrisch angetriebenen Smart Fortwo überzeugend in Szene setzt: Denn die digitalen Schläger, die den Ball auf der LED-Wand wie beim Tennis hin und her treiben, werden von zwei echten Smart Fortwo Electric Drive gesteuert. Die Smart-Fahrer liefern sich dabei durch reaktionsschnelles Vor- und Zurückfahren ein spannendes Duell auf der Bühne. |
Umsetzung/Lösung |
Smart Eball ist ein interaktives Spiel-Event, das die enorme Dynamik und Agilität des elektrisch angetriebenen smart fortwo überzeugend in Szene setzt, und darüber hinaus ein Musterbeispiel für die fortschreitende Verschmelzung von analog-realer und digital-virtueller Welt. Denn die digitalen Schläger, die den Ball auf der LED-Wand wie beim Tennis hin und her treiben, werden mit Hilfe raffinierter Lasermess- und Übertragungstechnik von zwei echten Smart Fortwo Electric Drive gesteuert. Diese - genauer gesagt die in ihnen sitzenden Fahrer - liefern sich durch reaktionsschnelles Vor- und Zurückfahren ein spannendes Duell auf der Bühne, bei dem sich der Messebesucher am Ende fragen mag, was er mehr bewundern soll, das Fahrzeug oder den Fahrer. Die Präsentation des neuen Smart Fortwo Electric Drive auf der IAA wird von einer Kampagne begleitet, zu der Outdoor-, Print- und Guerillamaßnahmen gehören. Der Startschuss für die offizielle Einführungskampagne und die smart eball Europatour erfolgt im Frühjahr 2012. Die Idee zu dem ungewöhnlichen Spiel-Event stammt von BBDO Proximity Berlin. Für die Umsetzung zeichnet BBDO Live verantwortlich. |