Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Marit startet "SBK" für "Siemens-Betriebskrankenkasse"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | SBK |
Anbieter/Agentur: | Marit |
URL | http://www.marit.ag |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://de-de.facebook.com/SBK |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Siemens-Betriebskrankenkasse |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
Die Münchner Internetagentur Marit AG hat den Social Media-Auftritt der Siemens-Betriebskrankenkasse bei Facebook und Twitter aufgefrischt. |
Umsetzung/Lösung |
Als kommunikationsorientierter Dienstleister einen Social Media-Auftritt zu haben, ist mittlerweile Standard. Ihn zu pflegen, mit attraktiven Features und wichtigen Informationen auszustatten, ist der Schritt in Richtung echte Kundenorientierung. Zudem zeigt ein solches Engagement, dass das betreffende Unternehmen den Kundendialog ernst nimmt. Um dies zu erreichen, hatte die Siemens-Betriebskrankenkasse (SBK) die Münchner Internetagentur Marit AG beauftragt, ihren Social Media-Auftritt auf Facebook und Twitter zu überarbeiten. Herausgekommen ist ein neu gestalteter Auftritt, der das umfassende Leistungsangebot der SBK ihren Mitgliedern und Interessenten jetzt auch bei Facebook umfassend präsentiert. Die neuen Applikationen wurden allesamt von der Marit AG grafisch gestaltet. Der technischen Umsetzung mit dem Open Source CMS TYPO3 folgte die initiale Content-Migration. Nach der Integration der TYPO3 Templates in die Facebook-Seite können die Fans und Freunde der SBK jetzt von diesen neuen Angeboten profitieren: * Team: Das Social Media-Team der SBK stellt sich vor * SBK Versprechen: Dafür steht die SBK * Die SBK im Web: Übersichtliche Darstellung der SBK-Webauftritte * Newsletter: Anmeldung zum SBK-Newsletter * Magazin leben: führt zum Magazin *leben der SBK als eMagazin oder PDF der aktuellen Ausgabe Für die Twitter-Seite wurde das Design angepasst. Schönste Neuerung ist hier die Darstellung des SBK-Twitter-Teams, die zur Emotionalisierung der Seite beiträgt und damit ganz im Sinne der SBK der Seite einen persönlichen Touch verleiht. |