Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Explido Webmarketing gewinnt "Cobone, Jabbar Internet Group"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:cobone.com
Anbieter/Agentur:Explido Webmarketing
URLhttp://www.explido.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.cobone.com
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Cobone, Jabbar Internet Group
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Action Allocator (Explido)
Aufgabe/Briefing
Internationaler Erfolg für Yamondo: Die Global Performance Alliance gewinnt den Performance-Marketing Etat des größten Gutscheinportals für lokales Couponing im arabischsprachigen Raum – Cobone.com. Das Unternehmen mit Sitz in Dubai wurde 2010 von dem Iren Paul Kenny gegründet und betreibt Dependancen in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi Arabien, Ägypten, im Libanon und in Amman.

Für Cobone.com übernimmt das Netzwerk unabhängiger Agenturen ab sofort das Tracking sowie das Messen und Auswerten der Customer Journey. Langfristiges Ziel der Zusammenarbeit ist die Optimierung aller Online-Marketing-Kanäle und -Maßnahmen.

Der Action Allocator von Explido erfasst dabei an sämtlichen Touchpoints der 800.000 registrierten User im Netz die Klicks und Views. Anschließend werden die gewonnenen Daten auf der Basis eines Käuferverhaltensmodells ausgewertet und zu Customer Journeys zusammengefasst. So werden die Wechselwirkungen der einzelnen Onlinekanäle sichtbar und eine kanalübergreifende Kampagnenplanung, -steuerung und -optimierung überhaupt erst ermöglicht.