Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
G+J EMS Mobile gewinnt "Ferrero Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Ferrero Küsschen |
Anbieter/Agentur: | G+J EMS Mobile |
URL | http://www.ems.guj.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Ferrero Deutschland GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
ConnectAd |
Aufgabe/Briefing |
In der interaktiven Mobile Kampagne von Ferrero Küsschen wird als besonderes Highlight zum ersten Mal für G+J ConnectAd ein soziodemografisches Targeting eingesetzt. Die maßgeschneiderte Mobile Kampagne für Ferrero wurde von den Experten von G+J EMS Mobile gemeinsam mit dem Kunden und deren Media-Agentur HMS Group Vizeum GmbH realisiert, wobei die EMS Mobile Unit auch für die Produktion der G+J ConnectAd Module verantwortlich zeichnet. |
Umsetzung/Lösung |
Mit der Mobile Kampagne sorgt Ferrero Küsschen insbesondere bei der jungen mobilen Zielgruppe für eine aufmerksamkeitsstarke Rückkehr aus der Sommerpause und kombiniert dabei verschiedene Module aus dem Sonderwerbeformen-Baukasten von G+J ConnectAd. Die Verknüpfung der G+J ConnectAd Module mit Social Media Komponenten und Rich Media Experience schafft eine innovative mobile Interaktion rund um den Claim „Guten Freunden gibt man ein Küsschen...“. So können Smartphone-User bei Facebook Fan von Ferrero Küsschen werden, dort Fotos aus einem Album auswählen und diese anschließend, versehen mit Küsschen, auf der Pinnwand posten sowie außerdem an einem Gewinnspiel teilnehmen. Darüber hinaus sorgt ein erstmalig bei Vodafone live! für G+J ConnectAd Module zum Einsatz kommendes Targeting nach Geschlecht und Alter für eine zielgruppenaffine Aussteuerung der Kampagne. Diese zielgruppenorientierte Platzierung von komplexen Mobile Sonderwerbeformaten stellt eine Premiere beim Mobile Advertising in Deutschland dar. |