Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Kempertrautmann gewinnt "Ikea Deutschland"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Ikea
Anbieter/Agentur:Kempertrautmann
URLhttp://www.kempertrautmann.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.ikea.com/de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Ikea Deutschland
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Verantwortlich bei IKEA Deutschland:
Marketing Managerin: Claudia Willvonseder
Deputy Marketing Managerin: Sari Holopainen
Teamleader: Gerrit Kaminski

Verantwortlich bei Kempertrautmann:
Group Creative Director: Bettina
Olf Creative Directors: Luca Grelli, Lennart Witting
Account Director: Biljana Retzlik
Creative Copy: Jacob Sauerwald
Creative Art: Sharon Jessen
Account Manager: Sonja Kehrer

Produktion: Bullet GmbH
Producer: Ruth Jansen
Musik: Yessian Ingmar Bergman

Filmproduktion: Soup Film, Berlin
Aufgabe/Briefing
Im Juni diesen Jahres vergab Ikea Deutschland nach einem dreistufigen Auswahlverfahren, das von der Berliner Strategie-Agentur Diffferent begleitet und moderiert wurde, das Mandat für seine integrierte Jahreskampagne an Kempertrautmann.

Die Hamburger Agentur entwickelte für das internationale Einrichtungshaus eine umfassende 360-Grad Kampagne, die ihren Schwerpunkt auf der Markenkommunikation hat und über sämtliche Kommunikationskanäle sichtbar wird.

Den Auftakt für die groß angelegte Markenkampagne bildet ein 45-sekündiger TV-Spot, der ab dem 03.10.2011 auf allen relevanten Sendern zu sehen sein wird.