Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

4iMedia Agenturgruppe relauncht "experto.de" für "Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:experto.de
Anbieter/Agentur:4iMedia Agenturgruppe
URLhttp://www.4iMEDIA.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.experto.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Beratung
Anwendungsbereich
Publishing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Aufgabe/Briefing
Die 4iMedia Agenturgruppe wurde mit der Kommunikationsarbeit für insgesamt drei Ratgeber-Websites beauftragt, die zu dem Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG gehören. Der inhaltliche Fokus liegt dabei auf dem Relaunch des Beraterportals experto.de sowie auf den Launches des Gesundheits- und Pflegeportals curendo.de und des Finanzportals monero.de. Die PR-Agentur übernimmt dabei sowohl die Konzeption als auch die Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen.
Umsetzung/Lösung
Ziel der breitangelegten PR-Kampagne ist es, Aufmerksamkeit für die Onlineportale zu erreichen. Daher setzt die Leipziger Agentur auf ganzheitliche crossmediale Kommunikationsmaßnahmen – angefangen vom Einsatz klassischer Presseinstrumente wie Pressemitteilungen über multimediale WebTV-Elemente bis hin zur Nutzung moderner Social-Media-Kanäle über Facebook & Co. Die reichweitenorientierte Kommunikationsarbeit für experto.de richtet sich dabei nicht nur an die Leser des Portals, sondern gleichfalls an die Autoren der Beratertexte. 4iMedia zeichnet daher ebenso für die Autorenkommunikation verantwortlich. Dabei gilt es, Kommunikationsmaßnahmen zur Bindung und Neugewinnung von Experten für die Content-Erstellung der Portale zu realisieren.