Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
4iMedia Agenturgruppe startet "monero.de" für "Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | monero.de |
Anbieter/Agentur: | 4iMedia Agenturgruppe |
URL | http://www.4iMEDIA.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.monero.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Beratung |
Anwendungsbereich |
Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG |
Aufgabe/Briefing |
Die 4iMedia Agenturgruppe wurde mit der Kommunikationsarbeit für insgesamt drei Ratgeber-Websites beauftragt, die zu dem Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG gehören. Der inhaltliche Fokus liegt dabei auf dem Relaunch des Beraterportals experto.de sowie auf den Launches des Gesundheits- und Pflegeportals curendo.de und des Finanzportals monero.de. Die PR-Agentur übernimmt dabei sowohl die Konzeption als auch die Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen. |
Umsetzung/Lösung |
Ziel der breitangelegten PR-Kampagne ist es, Aufmerksamkeit für die Onlineportale zu erreichen. Daher setzt die Leipziger Agentur auf ganzheitliche crossmediale Kommunikationsmaßnahmen – angefangen vom Einsatz klassischer Presseinstrumente wie Pressemitteilungen über multimediale WebTV-Elemente bis hin zur Nutzung moderner Social-Media-Kanäle über Facebook & Co. Die reichweitenorientierte Kommunikationsarbeit für experto.de richtet sich dabei nicht nur an die Leser des Portals, sondern gleichfalls an die Autoren der Beratertexte. 4iMedia zeichnet daher ebenso für die Autorenkommunikation verantwortlich. Dabei gilt es, Kommunikationsmaßnahmen zur Bindung und Neugewinnung von Experten für die Content-Erstellung der Portale zu realisieren. |