Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
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Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Saatchi & Saatchi X gewinnt Pitch bei "Salewa International"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Salewa |
Anbieter/Agentur: | Saatchi & Saatchi X |
URL | http://www.saatchix.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://de-de.facebook.com/SalewaTeam |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Salewa International |
Aufgabe/Briefing |
Salewa International entscheidet sich für Saatchi & Saatchi X, Frankfurt. Das Outdoor-Unternehmen wird ab 2012 mit Saatchi X werben. Die Shopper-Marketer sollen ab Sommer 2012 für den Bergsportausrüster tätig werden. In einem europaweiten Pitch konnte sich Saatchi X gegen die Mitbewerber Ogilvy One aus Mailand, Draftfcb, München, und Leo Burnett mit Sitz in Rom sowie Sint aus Turin durchsetzen. Ein Budget von 300 000 Euro plant Salewa jährlich für das Below-the-Line Marketing ein. Zusammen mit Pascher + Heinz arbeitet Salewa zurzeit daran, die Marke emotional aufzuladen. In seiner bisher größten Social-Media-Kampagne wirbt das Unternehmen mit den Salewa-Athleten Björn Heregger, Max Zipser und Martin Winkler. Auf der Facebook-Page und der Webseite sind Bilder und Berichte rund um die Südamerika-Tour der Free-Skier zu sehen. Die Kampagne steht unter dem Motto „Soultrip Argentina". Neben der Onlinewerbung schaltet die Agentur Anzeigen und lässt parallel dazu Rundfunk-Spots laufen. |
Budget |
bis 500.000 Euro |