Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends gewinnt "Deutsche Welthungerhilfe e.V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Welthungerhilfe |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
www.welthungerhilfe.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Karitative Einrichtungen |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Deutsche Welthungerhilfe e.V. |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Agentur: Scholz & Friends Berlin Partner, Geschäftsführerin: Stefanie Wurst Etat-Direktion: Kathleen Schultchen Kreation: Michael Winterhagen, Nils Busche Strategie: Malte Fischer |
Aufgabe/Briefing |
Hilfe zur Selbsthilfe für über 40 Millionen Menschen in den ärmsten Regionen Afrikas, Asiens und Lateinamerikas: Das ist die Erfolgsbilanz der Welthungerhilfe. 2012 feiert die Hilfsorganisation ihr 50-jähriges Bestehen. Kommunikativ unterstützt wird sie dabei von Scholz & Friends Berlin. Die Agentur sicherte sich den Etat für das Jubiläumsjahr über strategische Gespräche und wird als neue Leadagentur eine orchestrierte Dachkampagne entwickeln, die über TV, Anzeigen, Plakat, Public Relations und Digital zu sehen sein wird. Ziel der Kampagne ist es, der Welthungerhilfe im Jubiläumsjahr ein kommunikatives Dach zu geben sowie neue und bestehende Unterstützer anzusprechen. Auf Basis der Leitidee „Träume verbinden“ wird die Welthungerhilfe als Enabler für eine bessere Zukunft positioniert mit dem Ziel, das Fundraising besonders im Jubiläumsjahr richtig anzukurbeln. |