Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Stadtwerke Kiel
Anbieter/Agentur:Mutabor Design
URLhttp://www.mutabor.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 05.10.11)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.stadtwerke-kiel.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Energie
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Stadtwerke Kiel AG
Aufgabe/Briefing
Zu Beginn diesen Jahres hatte Mutabor von den Stadtwerken Kiel den Auftrag erhalten, den Auftritt des Energieversorgers ganzheitlich zu überarbeiten.

Unter dem entwickelten Claim „Deine Energie ist hier “ wird der neue Auftritt ab Oktober mit der Einführungskampagne in den Bereichen Corporate Identity, Online, Corporate Publishing, Film und Outdoor sichtbar.

Neben der Entwicklung einer neuen Markenstrategie zeigt sich die Hamburger Multichannel-Agentur auch für sämtliche Umsetzungsmaßnahmen zur Neupositionierung der Marke verantwortlich.
Umsetzung/Lösung
Für die einzelnen Sparten Strom, Gas, Wasser, Fernwärme & Energieservice konnte Mutabor prominente Kieler dafür gewinnen, ihr Gesicht für den Relaunch zu leihen. In filmischen Episoden dokumentiert z.B. der Handball-Weltmeister und Wahl-Kieler Christian Zeitz, was Energie für ihn ganz persönlich bedeutet.
nach oben | Zurück zur Übersicht