Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen
Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Jetzt kostenfrei anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ogilvy & Mather gewinnt "Schöffel Sportbekleidung GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Schöffel |
Anbieter/Agentur: | Ogilvy & Mather |
URL | http://www.ogilvy.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.schoeffel.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Bekleidung |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Schöffel Sportbekleidung GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Projektleiter Peter Schöffel, Marketingleiterin Corinna Umbach |
Projektleiter beim Anbieter |
Projektleiter Thomas Strerath |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Creative Director Nico Ammann Berater Christian von Dewall Strategischer Planer Magnus Höltke |
Aufgabe/Briefing |
Der traditionsreiche mittelständische Outdoor- und Ski-Bekleidungshersteller Schöffel im bayerischen Schwabmünchen wird zukünftig seine Marketing Aktivitäten mit Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt als Lead-Agency gestalten. Die Zusammenarbeit läuft bereits seit April. In dieser Zeit wurde an der strategischen Markenpositionierung und der Kampagnenentwicklung ab Herbst 2012 gearbeitet. Ogilvy wird auch bei der Implementierung die bestehende Partner-Struktur von Schöffel einbeziehen. Schöffel hat die Konsolidierungsphase im deutschen Bekleidungs- und Sportartikel-Markt als einer der Marktführer in den Bereichen Outdoor- und Ski-Bekleidung blendend überstanden und stellt sich nun im Wettbewerb mit den internationalen von Investment-Companies getriebenen Marken im Outdoor- und Ski-Segment neu auf. Ab November 2011, der Order-Saison für Herbst/Winter 2012, wird das neue Konzept Mitarbeitern und Handelspartnern vorgestellt. |