Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Ogilvy & Mather gewinnt "Schöffel Sportbekleidung GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Schöffel
Anbieter/Agentur:Ogilvy & Mather
URLhttp://www.ogilvy.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.schoeffel.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Bekleidung
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Schöffel Sportbekleidung GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Projektleiter Peter Schöffel, Marketingleiterin Corinna Umbach
Projektleiter beim Anbieter
Projektleiter Thomas Strerath
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Creative Director Nico Ammann
Berater Christian von Dewall
Strategischer Planer Magnus Höltke
Aufgabe/Briefing
Der traditionsreiche mittelständische Outdoor- und Ski-Bekleidungshersteller Schöffel im bayerischen Schwabmünchen wird zukünftig seine Marketing Aktivitäten mit Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt als Lead-Agency gestalten. Die Zusammenarbeit läuft bereits seit April. In dieser Zeit wurde an der strategischen Markenpositionierung und der Kampagnenentwicklung ab Herbst 2012 gearbeitet.

Ogilvy wird auch bei der Implementierung die bestehende Partner-Struktur von Schöffel einbeziehen.

Schöffel hat die Konsolidierungsphase im deutschen Bekleidungs- und Sportartikel-Markt als einer der Marktführer in den Bereichen Outdoor- und Ski-Bekleidung blendend überstanden und stellt sich nun im Wettbewerb mit den internationalen von Investment-Companies getriebenen Marken im Outdoor- und Ski-Segment neu auf.

Ab November 2011, der Order-Saison für Herbst/Winter 2012, wird das neue Konzept Mitarbeitern und Handelspartnern vorgestellt.