Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ogilvy & Mather gewinnt "Schöffel Sportbekleidung GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Schöffel |
Anbieter/Agentur: | Ogilvy & Mather |
URL | http://www.ogilvy.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.schoeffel.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Bekleidung |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Schöffel Sportbekleidung GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Projektleiter Peter Schöffel, Marketingleiterin Corinna Umbach |
Projektleiter beim Anbieter |
Projektleiter Thomas Strerath |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Creative Director Nico Ammann Berater Christian von Dewall Strategischer Planer Magnus Höltke |
Aufgabe/Briefing |
Der traditionsreiche mittelständische Outdoor- und Ski-Bekleidungshersteller Schöffel im bayerischen Schwabmünchen wird zukünftig seine Marketing Aktivitäten mit Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt als Lead-Agency gestalten. Die Zusammenarbeit läuft bereits seit April. In dieser Zeit wurde an der strategischen Markenpositionierung und der Kampagnenentwicklung ab Herbst 2012 gearbeitet. Ogilvy wird auch bei der Implementierung die bestehende Partner-Struktur von Schöffel einbeziehen. Schöffel hat die Konsolidierungsphase im deutschen Bekleidungs- und Sportartikel-Markt als einer der Marktführer in den Bereichen Outdoor- und Ski-Bekleidung blendend überstanden und stellt sich nun im Wettbewerb mit den internationalen von Investment-Companies getriebenen Marken im Outdoor- und Ski-Segment neu auf. Ab November 2011, der Order-Saison für Herbst/Winter 2012, wird das neue Konzept Mitarbeitern und Handelspartnern vorgestellt. |