Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends Berlin gewinnt "Schenker Deutschland AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | DB Schenker |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends Berlin |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Logistik |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Schenker Deutschland AG |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Kunde: Schenker Deutschland AG Leiter Marketing: Oliver Holzwarth Head of Marketing Team: Thorsten Meffert DB Mobility Logistics AG Kampagnenmanagement: Julia Janßen Agentur: Scholz & Friends Berlin Partner und Geschäftsführerin: Stefanie Wurst Kreation: Robert Krause, Philipp Wöhler, David Fischer, Stefan Sohlau, Anke Zink, Maja Cerning Beratung: Uli Schuppach, Josef Konstantin Schulte, Fabian Fallert, Verena Schlösser Produktion: Melanie Carels Art Buying: Kirsten Rendtel, Adriana Meneses von Arnim Scholz & Friends Digital Beratung: Thorsten Schwarck Programmierung: Stephan Allgaier Media: DB Media & Buch |
Aufgabe/Briefing |
Logistik ist People Business. Deshalb stellt Scholz & Friends Berlin in der neuen Imagekampagne für die Schenker Deutschland AG die Kundenberater in den Mittelpunkt. In Printanzeigen und online stehen sie für Branchenkompetenz, Zuverlässigkeit und Effizienz. Neben der fachlichen Expertise der Berater rücken zudem die langjährigen und persönlichen Kundenbeziehungen in den Vordergrund. Die Motive werden ab sofort in Fachtiteln wie dem IHK-Magazin, Logistik Heute, DVZ und der Verkehrsrundschau sowie online zu sehen sein. Die Agentur verantwortet neben der aktuellen Kampagne auch die globale Kampagne “Delivering solutions” von DB Schenker. |