Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Netz98 New Media GmbH relauncht "nuerburgring-shop.de" für "Nürburgring Automotive GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:nuerburgring-shop.de
Anbieter/Agentur:Netz98 New Media GmbH
URLhttp://www.netz98.de
E-Mailinfo@netz98.de
Tel.06131-9079898
Fax06131-9079899
StrasseHaifa-Allee 2
PLZ55128
OrtMainz
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.nuerburgring-shop.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Nürburgring Automotive GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Mainzer Internet-Agentur Netz98 New Media GmbH hat für den Nürburgring einen neuen Onlineshop auf Basis von Magento realisiert.

Die Anforderung an den neuen Shop war, dass sich alle Zielgruppen übersichtlich und schnell über das Produktportfolio informieren können.
Umsetzung/Lösung
Technische Basis des neuen Onlineshops ist die Community-Edition der Open Source Webshop-Lösung Magento. Der Magento Gold Partner Netz98 hat neben Konzeption, Design und Umsetzung des Shops magentoseitig auch verschiedene Schnittstellen programmiert, unter anderem zum ERP-System von Sage.
Ergebnis/Erfolg
„Die Umsatzentwicklung seit dem Go-Live ist sehr positiv und hat unsere Erwartungen übertroffen. Und wenn man bedenkt, dass netz98 nur knapp drei Monate für Konzeption, Gestaltung und Umsetzung gebraucht hat, hatte das Tempo schon Formel 1-Niveau,“so Admir Kulin, Projektleiter bei Nürburgring Automotive
Budget
k.A.