Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Punkt.de relauncht "eswe.com" für "ESWE Versorgungs AG "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:eswe.com
Anbieter/Agentur:Punkt.de
URLhttp://www.punkt.de
E-Mailinfo@punkt.de
Tel.+49 (0)721 91090
Fax+49 (0)721 9109100
StrasseKaiserallee 13a
PLZ76133
OrtKarlsruhe
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.eswe.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Energie
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
ESWE Versorgungs AG
Projektleiter beim Auftraggeber
Oliver Hoppe
Projektleiter beim Anbieter
Christian Heck
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Typo3
Aufgabe/Briefing
Die TYPO3-Agenture Punkt.de GmbH hat für die ESWE Versorgungs AG aus Wiesbaden einen neuen Internetauftritt auf Basis des Open Source Content Management-Systems TYPO3 umgesetzt und Mitte September gelauncht.
Umsetzung/Lösung
Über die neue Website unter www.eswe.com kann der südhessische Energieversorger ESWE seine Strom- und Gastarife jetzt bundesweit anbieten. Kunden haben die Möglichkeit, direkt auf der Website eine Tarifanfrage zu stellen und sich den Preis für ihre Strom- und Gaslieferung berechnen zu lassen. punkt.de musste deshalb bei der Umsetzung sicherstellen, dass die Strom- und Gaspreise aus den Backoffice-Systemen der ESWE tagesaktuell in den Webauftritt eingespielt werden. Sobald der Nutzer eine Eingabe im Tarifrechner macht, läuft im Hintergrund ein vollautomatischer Datenabgleich.

Den Wechsel zur ESWE können Kunden dann bequem über ein einfach gestaltetes Online-Formular erledigen. Sämtliche Daten werden daraufhin in ein dynamisch generiertes PDF-Dokument übertragen, das der Kunde ausdrucken oder abspeichern kann und das ihm zur Sicherheit auch per E-Mail zugeschickt wird.

Im Anschluss an die Antragstellung besteht zudem die Möglichkeit, weitere Produkte der ESWE zu ordern, ohne die persönlichen Daten erneut eingeben zu müssen. Auch die ESWE Sachbearbeiter profitieren von der neuen Website: Die eingegebenen Daten werden über eine Schnittstelle an ein internes Kundensystem weitergeleitet, sodass Mitarbeiter ohne manuelle Datenerfassung auf die relevanten Antragsinhalte zugreifen können.
Ergebnis/Erfolg
Die ESWE Versorgungs AG arbeitet schon seit mehr als sechs Jahren mit dem TYPO3-Experten Punkt.de zusammen. Seitdem hat die Agentur unter www.eswe-versorgung.de schon die lokale ESWE-Website für Wiesbaden und die Region umgesetzt und auch das Intranet des Energieversorgers auf TYPO3-Basis mit SSO (Single Sign-on) realisiert.
Budget
k.A.