KI-Scoring: Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Klassische Reichweite reicht nicht mehr. Der Beitrag zeigt, wie datenbasierte Scoring-Modelle und präzise Segmentierung helfen, Streuverluste zu vermeiden und Kundenbeziehungen messbar zu stärken.
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
AI in der Praxis: VoiceAI & Legacy-Steuerung nutzen
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
KI-Einsatz erfordert Tempo und Struktur. Der Beitrag zeigt, wie Open-Source-Architekturen mit VoiceAI und Legacy-Steuerung kombiniert werden – für mehr Geschwindigkeit, Effizienz und Zukunftsfähigkeit.
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Punkt.de relauncht "eswe.com" für "ESWE Versorgungs AG "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | eswe.com |
Anbieter/Agentur: | Punkt.de |
URL | http://www.punkt.de |
info@punkt.de | |
Tel. | +49 (0)721 91090 |
Fax | +49 (0)721 9109100 |
Strasse | Kaiserallee 13a |
PLZ | 76133 |
Ort | Karlsruhe |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.eswe.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
ESWE Versorgungs AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Oliver Hoppe |
Projektleiter beim Anbieter |
Christian Heck |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Typo3 |
Aufgabe/Briefing |
Die TYPO3-Agenture Punkt.de GmbH hat für die ESWE Versorgungs AG aus Wiesbaden einen neuen Internetauftritt auf Basis des Open Source Content Management-Systems TYPO3 umgesetzt und Mitte September gelauncht. |
Umsetzung/Lösung |
Über die neue Website unter www.eswe.com kann der südhessische Energieversorger ESWE seine Strom- und Gastarife jetzt bundesweit anbieten. Kunden haben die Möglichkeit, direkt auf der Website eine Tarifanfrage zu stellen und sich den Preis für ihre Strom- und Gaslieferung berechnen zu lassen. punkt.de musste deshalb bei der Umsetzung sicherstellen, dass die Strom- und Gaspreise aus den Backoffice-Systemen der ESWE tagesaktuell in den Webauftritt eingespielt werden. Sobald der Nutzer eine Eingabe im Tarifrechner macht, läuft im Hintergrund ein vollautomatischer Datenabgleich. Den Wechsel zur ESWE können Kunden dann bequem über ein einfach gestaltetes Online-Formular erledigen. Sämtliche Daten werden daraufhin in ein dynamisch generiertes PDF-Dokument übertragen, das der Kunde ausdrucken oder abspeichern kann und das ihm zur Sicherheit auch per E-Mail zugeschickt wird. Im Anschluss an die Antragstellung besteht zudem die Möglichkeit, weitere Produkte der ESWE zu ordern, ohne die persönlichen Daten erneut eingeben zu müssen. Auch die ESWE Sachbearbeiter profitieren von der neuen Website: Die eingegebenen Daten werden über eine Schnittstelle an ein internes Kundensystem weitergeleitet, sodass Mitarbeiter ohne manuelle Datenerfassung auf die relevanten Antragsinhalte zugreifen können. |
Ergebnis/Erfolg |
Die ESWE Versorgungs AG arbeitet schon seit mehr als sechs Jahren mit dem TYPO3-Experten Punkt.de zusammen. Seitdem hat die Agentur unter www.eswe-versorgung.de schon die lokale ESWE-Website für Wiesbaden und die Region umgesetzt und auch das Intranet des Energieversorgers auf TYPO3-Basis mit SSO (Single Sign-on) realisiert. |
Budget |
k.A. |