Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen
Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie KI die CX revolutioniert und entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Punkt.de relauncht "eswe.com" für "ESWE Versorgungs AG "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | eswe.com |
Anbieter/Agentur: | Punkt.de |
URL | http://www.punkt.de |
info@punkt.de | |
Tel. | +49 (0)721 91090 |
Fax | +49 (0)721 9109100 |
Strasse | Kaiserallee 13a |
PLZ | 76133 |
Ort | Karlsruhe |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.eswe.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
ESWE Versorgungs AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Oliver Hoppe |
Projektleiter beim Anbieter |
Christian Heck |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Typo3 |
Aufgabe/Briefing |
Die TYPO3-Agenture Punkt.de GmbH hat für die ESWE Versorgungs AG aus Wiesbaden einen neuen Internetauftritt auf Basis des Open Source Content Management-Systems TYPO3 umgesetzt und Mitte September gelauncht. |
Umsetzung/Lösung |
Über die neue Website unter www.eswe.com kann der südhessische Energieversorger ESWE seine Strom- und Gastarife jetzt bundesweit anbieten. Kunden haben die Möglichkeit, direkt auf der Website eine Tarifanfrage zu stellen und sich den Preis für ihre Strom- und Gaslieferung berechnen zu lassen. punkt.de musste deshalb bei der Umsetzung sicherstellen, dass die Strom- und Gaspreise aus den Backoffice-Systemen der ESWE tagesaktuell in den Webauftritt eingespielt werden. Sobald der Nutzer eine Eingabe im Tarifrechner macht, läuft im Hintergrund ein vollautomatischer Datenabgleich. Den Wechsel zur ESWE können Kunden dann bequem über ein einfach gestaltetes Online-Formular erledigen. Sämtliche Daten werden daraufhin in ein dynamisch generiertes PDF-Dokument übertragen, das der Kunde ausdrucken oder abspeichern kann und das ihm zur Sicherheit auch per E-Mail zugeschickt wird. Im Anschluss an die Antragstellung besteht zudem die Möglichkeit, weitere Produkte der ESWE zu ordern, ohne die persönlichen Daten erneut eingeben zu müssen. Auch die ESWE Sachbearbeiter profitieren von der neuen Website: Die eingegebenen Daten werden über eine Schnittstelle an ein internes Kundensystem weitergeleitet, sodass Mitarbeiter ohne manuelle Datenerfassung auf die relevanten Antragsinhalte zugreifen können. |
Ergebnis/Erfolg |
Die ESWE Versorgungs AG arbeitet schon seit mehr als sechs Jahren mit dem TYPO3-Experten Punkt.de zusammen. Seitdem hat die Agentur unter www.eswe-versorgung.de schon die lokale ESWE-Website für Wiesbaden und die Region umgesetzt und auch das Intranet des Energieversorgers auf TYPO3-Basis mit SSO (Single Sign-on) realisiert. |
Budget |
k.A. |