Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
PHD Germany gewinnt "Elizabeth Arden, Inc"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Elizabeth Arden |
Anbieter/Agentur: | PHD Germany |
URL | http://www.phdnetwork.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Elizabeth Arden, Inc |
Aufgabe/Briefing |
Zur deutschen Markteinführung der neuen Britney Spears-Düfte „Fantasy“ und „Midnight Fantasy“ aus dem Hause Elizabeth Arden hat die Mediaagentur PHD Germany eine aufmerksamkeitsstarte Guerilla-Aktion realisiert. Die Guerilla-Aktion ist das kommunikative Highlight einer umfangreichen Mediastrategie, die eine nationale TV-, Online-, Print- und Outdoor-Kampagne umfasst. Die Maßnahmen sind noch bis Mitte November on Air. Die Umsetzung der Guerilla-Aktion erfolgt in enger Zusammenarbeit mit der OMG 4CE Fuse, der Spezialagentur für Branded Content, Live Media, Premium und Product Placements der Omnicom Media Group Germany. |
Umsetzung/Lösung |
Am vergangenen Samstag sorgten insgesamt fünf Britney Spears-Doubles für Furore in deutschen Metropolen. Die Doubles wurden zeitgleich in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Köln, umringt von Bodyguards und Paparazzi, in der Innenstadt an hochfrequentierten Plätzen platziert und zogen dort alle Aufmerksamkeit auf sich. Ist sie es wirklich? fragten sich die Passanten. Die Britney Spears-Look-a-Likes ließen sich mit den Fans fotografieren und verteilten Proben der neuen Düfte des amerikanischen Popstars. Um dem Star auch in der Realität ganz nah zu kommen, werden zusätzlich ein Meet&Greet mit Britney Spears sowie Konzertkarten zu ihrem einzigen Konzert in Deutschland verlost. |