Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Jung von Matt. gewinnt Pitch bei "Euronics International "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Euronics International |
Anbieter/Agentur: | Jung von Matt. |
URL | http://www.jvm.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.euronics.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Euronics International |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Mark Wilms (GF Beratung Jung von Matt/ Spree) und Markus Bode (GF Jung von Matt/Brand Identity) |
Aufgabe/Briefing |
In einem Pitch um die Positionierung von Euronics International setzte sich das Team um Mark Wilms (GF Beratung Jung von Matt/ Spree) und Markus Bode (GF Jung von Matt/Brand Identity) im Verbund mit Ebeltoft gegen Agenturen aus Deutschland, Italien, Frankreich und England durch. Jung von Matt entwickelt eine einheitliche Markenpositionierung, die Markenarchitektur und ein Markenleitbild für die europäischen Märkte. Die strategische Grundlage für das Projekt erstellt zuvor der französische Retail-Spezialist Ebeltoft in einer ersten Projektphase. Projektbeginn für die Zusammenarbeit von Euronics und Jung von Matt ist Oktober 2011, der Roll-out der Projektergebnisse in 29 europäischen Ländern ist für Mitte 2012 geplant. |