KI-Scoring: Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Klassische Reichweite reicht nicht mehr. Der Beitrag zeigt, wie datenbasierte Scoring-Modelle und präzise Segmentierung helfen, Streuverluste zu vermeiden und Kundenbeziehungen messbar zu stärken.
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
AI in der Praxis: VoiceAI & Legacy-Steuerung nutzen
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
KI-Einsatz erfordert Tempo und Struktur. Der Beitrag zeigt, wie Open-Source-Architekturen mit VoiceAI und Legacy-Steuerung kombiniert werden – für mehr Geschwindigkeit, Effizienz und Zukunftsfähigkeit.
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Salon91 startet "Gedächtnis der Nation" für "Stern und ZDF"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Gedächtnis der Nation |
Anbieter/Agentur: | Salon91 |
URL | http://www.salon91.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.youtube.com/gedaechtnisdernation |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Stern und ZDF |
Aufgabe/Briefing |
Die Hamburger Agentur Salson91 hat für das „Gedächtnis der Nation“ zwei YouTube-Kanäle entwickelt. Das Mammutprojekt von Stern und ZDF sammelt Interviews von Zeitzeugen zu wichtigen Ereignissen der deutschen Geschichte und steht unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Christian Wulff. Links: http://www.youtube.com/gedaechtnisdernation http://www.youtube.com/unseregeschichte |
Umsetzung/Lösung |
Zum Start des YouTube Kanals „Gedächtnis der Nation“ sind zunächst 100 Kurzfilme zu historischen Momenten und 1800 Interviews mit Zeitzeugen online zu durchsuchen. Per Zeitstrahl bekommt der User die Möglichkeit, die Geschichte der Bundesrepublik zu entdecken. Unterteilt sind die Videos in einzelne Ereignisse und Themen, wie „deutsch-deutsche Geschichte“, „der Holocaust“ und „Europa und die Welt“. Auf dem Mitmachkanal „Unsere Geschichte“ haben Zeitzeugen außerdem die Möglichkeit, eigene Videos online zu stellen und sich somit aktiv an dem Projekt zu beteiligen. Im Auftrag von Kolle Rebbe wurde SALON91 für die Konzeption, das Design und die technische Umsetzung beider YouTube Kanäle engagiert. Bei der technischen Planung und bei der Entwicklung der Benutzeroberfläche mussten verschiedene Problemstellungen berücksichtigt werden. Die wichtigsten Punkte waren hierbei die große Anzahl der Videos und die zukünftige Skalierbarkeit des Projekts, da das digitale Archiv in den nächsten Jahren weiter wachsen wird. Zudem musste beim Design und der Benutzerführung beachtet werden, dass das Gadget einer sehr großen Zielgruppe zugänglich gemacht werden soll. Das „Gedächtnis der Nation“ ist ein gemeinnütziger, unabhängiger und privat finanzierter Verein, der eigens für das Projekt von Prof. Guido Knopp (ZDF) und von Hans-Ulrich Jörges (stern) ins Leben gerufen worden ist. |