Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024
Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints"
Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
KKLD* startet "MINI Face" für "BMW Group"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | MINI Face |
Anbieter/Agentur: | KKLD* |
URL | http://www.kkld.net |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.facebook.com/MINI.Italia |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
BMW Group |
Aufgabe/Briefing |
Die Kreativagentur KKLD* setzt die Mitmach-Kampagne ‚MINI Photo Box’ nun auch in Italien um. |
Umsetzung/Lösung |
Unter dem Motto „MINI FACE“ haben Fans bis zum 15. Oktober 2011 in Mailand die Gelegenheit, von der Video-Leinwand auf der Piazza del Duomo zusammen mit ihrem Lieblings-MINI zu strahlen. Dazu setzen die Teilnehmer im Fotoautomaten leuchtend bunte Kopfhörer auf und suchen ihr Lieblingsmodell der MINI Family mit farblich passenden Außenspiegeln aus. Vier Farben und die fünf Modelle der MINI Family – MINI Hatch, MINI Cabrio, MINI Coupé, MINI Clubman und MINI Countryman – stehen zur Wahl. Dann geht es zusammen mit dem personalisierten MINI Modell ab auf das große LED-Billboard. Ergänzend zu der MINI-Photo-Box in Mailand können MINI-Fans aus der ganzen Welt über eine Facebook-Applikation (www.facebook.com/MINI.Italia) bei der Aktion mitmachen. User fotografieren sich einfach mit virtuellen Kopfhörern per Webcam. Auch diese Bilder sind auf dem Billboard im Herzen der Modemetropole sowie live im Internet zu sehen. Teilnehmer können die „Beweisfotos“ außerdem direkt auf ihr Facebook-Profil posten. Mit der ‚Photo Box Mailand’ geht die internationale Kampagne in die nächste Runde. Die MINI Community findet jetzt nicht mehr nur online auf internationaler Ebenestatt. Mit der Aktion in Italien ist die Marke des Autobauers – nach Deutschland – nun auch in einem zweiten europäischen Land direkt erlebbar. Und weitere Stopps der ‚Photo Box-Tour’ in globalen Metropolen sind bereits geplant. |