Webinar: Produkte da, aber im E-Commerce unsichtbar? Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Wenn die Shop-Suche Treffer verpasst und Marktplätze Produkte nicht optimal ausspielen, stecken oft uneinheitliche Merkmale, Kategorien und Produktdaten dahinter. Im Webinar sehen Sie, wie KI und SAP-Integration Daten besser nutzbar machen und manuellen Pflegeaufwand reduzieren.
Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Studie: Operative Herausforderungen für Agenturen Zur Studie "Digitalagenturen im Umbruch"
Unsere exklusive Erhebung zeigt: Steigender Effizienzdruck, unsichere Datenlagen und der Einfluss von KI zwingen Agenturen dazu, operativen Strukturen und Geschäftsmodell grundlegend neu auszurichten.
Zur Studie "Digitalagenturen im Umbruch"

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Move:elevator startet "emmas-enkel.de" für "Diehl & Brüser Handelskonzepte GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:emmas-enkel.de
Anbieter/Agentur:Move:elevator
URLhttp://www.move-elevator.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://emmas-enkel.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Diehl & Brüser Handelskonzepte GmbH
Aufgabe/Briefing
Tante Emma trifft New Media: „Emmas Enkel“ bietet seinen Kunden ein zeitgemäßes Einkaufserlebnis im Retrostil – in enger Verknüpfung mit den Möglichkeiten der modernen Kommunikation. Die Oberhausener Werbeagentur Move:elevator hat Logo, Corporate Design und Onlineshop für das innovative Einzelhandelskonzept entwickelt und umgesetzt.

Im Pitch hatte sich die Agentur gegen die Konkurrenz durchsetzen können.

Der erste „Emmas Enkel“-Laden hat am 6. Oktober 2011 an der Berliner Allee in Düsseldorf eröffnet. Am gleichen Tag ist der Onlineshop unter emmas-enkel.de live gegangen. Im Geschäft haben die Kunden die Wahl, ob sie ganz klassisch selbst an der Theke einkaufen oder einfach nur ihren Einkaufszettel abgeben und in einer gemütlichen Sitzecke auf ihren fertig gepackten Korb warten. Wer möchte, kann seine Einkaufsliste auch erst im Laden auf einem der bereit gehaltenen iPads erstellen und abgeben. Zudem gibt es die Möglichkeit, die Bestellung im Onlineshop zusammenzustellen. In diesem Fall bleibt am Ende nur noch die Frage: den Einkauf selbst abholen oder mit dem Lieferservice nach Hause bringen lassen?
Umsetzung/Lösung
Tante-Emma-Läden erleben ein Comeback. Die kleinen Geschäfte punkten mit familiärer Atmosphäre und regionalem Warenangebot von hoher Qualität. Mit „Emmas Enkel“ machen Sebastian Diehl und Benjamin Brüser von Diehl & Brüser Handelskonzepte GmbH den Tante-Emma-Laden fit fürs 21. Jahrhundert: Sie verknüpfen das Konzept des klassischen „Laden um die Ecke“ mit Elementen des Web 2.0.

Die Werbeagentur Move:elevator hat für das Start-up das Logo und das Corporate Design entworfen. Außerdem haben die Oberhausener das Konzept für den Onlineshop von „Emmas Enkel“ entwickelt und die Frontend-Umsetzung des Shops übernommen. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner SALT Solutions hat Move:elevator zudem die Anbindung von Onlineshop, Warenwirtschaft und Kassensystem realisiert.