Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024
Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Move:elevator startet "emmas-enkel.de" für "Diehl & Brüser Handelskonzepte GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | emmas-enkel.de |
Anbieter/Agentur: | Move:elevator |
URL | http://www.move-elevator.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://emmas-enkel.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Diehl & Brüser Handelskonzepte GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Tante Emma trifft New Media: „Emmas Enkel“ bietet seinen Kunden ein zeitgemäßes Einkaufserlebnis im Retrostil – in enger Verknüpfung mit den Möglichkeiten der modernen Kommunikation. Die Oberhausener Werbeagentur Move:elevator hat Logo, Corporate Design und Onlineshop für das innovative Einzelhandelskonzept entwickelt und umgesetzt. Im Pitch hatte sich die Agentur gegen die Konkurrenz durchsetzen können. Der erste „Emmas Enkel“-Laden hat am 6. Oktober 2011 an der Berliner Allee in Düsseldorf eröffnet. Am gleichen Tag ist der Onlineshop unter emmas-enkel.de live gegangen. Im Geschäft haben die Kunden die Wahl, ob sie ganz klassisch selbst an der Theke einkaufen oder einfach nur ihren Einkaufszettel abgeben und in einer gemütlichen Sitzecke auf ihren fertig gepackten Korb warten. Wer möchte, kann seine Einkaufsliste auch erst im Laden auf einem der bereit gehaltenen iPads erstellen und abgeben. Zudem gibt es die Möglichkeit, die Bestellung im Onlineshop zusammenzustellen. In diesem Fall bleibt am Ende nur noch die Frage: den Einkauf selbst abholen oder mit dem Lieferservice nach Hause bringen lassen? |
Umsetzung/Lösung |
Tante-Emma-Läden erleben ein Comeback. Die kleinen Geschäfte punkten mit familiärer Atmosphäre und regionalem Warenangebot von hoher Qualität. Mit „Emmas Enkel“ machen Sebastian Diehl und Benjamin Brüser von Diehl & Brüser Handelskonzepte GmbH den Tante-Emma-Laden fit fürs 21. Jahrhundert: Sie verknüpfen das Konzept des klassischen „Laden um die Ecke“ mit Elementen des Web 2.0. Die Werbeagentur Move:elevator hat für das Start-up das Logo und das Corporate Design entworfen. Außerdem haben die Oberhausener das Konzept für den Onlineshop von „Emmas Enkel“ entwickelt und die Frontend-Umsetzung des Shops übernommen. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner SALT Solutions hat Move:elevator zudem die Anbindung von Onlineshop, Warenwirtschaft und Kassensystem realisiert. |