Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
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Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Pilot gewinnt "Festool"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Festool |
Anbieter/Agentur: | Pilot |
URL | http://www.pilot.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
www.festool.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Elektro |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Festool |
Aufgabe/Briefing |
Festool, Hersteller von qualitativ hochwertigen Elektrowerkzeugen aus Baden-Württemberg, hat seinen Mediaetat an Pilot Stuttgart vergeben. In einem mehrstufigen Pitch konnten sich die Piloten gegen zahlreiche Mitbewerber durchsetzen. Die crossmediale Kampagne erstreckt sich über TV, Online und ausgewählte Print-Medien. Ziel der Kampagne ist es, die Bekanntheit der Marke Festool im Premiumsegment weiter auszubauen und über eine Gewinnspielmechanik neue Leads zu generieren. Die Projektkampagne läuft im 4. Quartal 2011, der zur Verfügung stehende Etat liegt im sechsstelligen Bereich. |
Umsetzung/Lösung |
Nach einer Reduzierung der Werbeaktivitäten im Jahr 2010 steigert Festool die Kommunikationsaktivitäten im Herbst 2011 wieder und investiert in eine umfangreiche, mehrkanalige Zielgruppenansprache. Im TV konzentriert sich Festool dabei auf Sonderwerbeformen im Umfeld der Fußball-Bundesliga auf Sky. Bei Print setzt der Premium-Werkzeughersteller auf Beihefter im Special-Interest-Bereich Bauen und Renovieren. Online ist eine Retargeting-Kampagne mithilfe des pilot Display Optimiser (PDO) sowie eine großformatige Kampagne in zielgruppenaffinen Haus- und Heimwerkerumfeldern geplant. Die Kreation der Onlinewerbemittel stammt von Pilot 1/0. Zusätzlich wirbt Festool deutschlandweit auf 18/1-Plakaten für seine Produkte und Fachhandelspartner. |