Webinar: Produkte da, aber im E-Commerce unsichtbar?
Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Wenn die Shop-Suche Treffer verpasst und Marktplätze Produkte nicht optimal ausspielen, stecken oft uneinheitliche Merkmale, Kategorien und Produktdaten dahinter. Im Webinar sehen Sie, wie KI und SAP-Integration Daten besser nutzbar machen und manuellen Pflegeaufwand reduzieren.
Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Die Zukunft der Digitalagenturen 2026ff
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die wichtigsten Analysen und Marktstudien für Agenturen:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
G+J Electronic Media Sales gewinnt "Philips"
| Projekttitel und ausführende Agentur: | |
| Projekt-Titel: | Philips Sonicare |
| Anbieter/Agentur: | G+J Electronic Media Sales |
| URL | http://www.ems.guj.de |
| Details zum Projekt: |
|---|
| Art der Meldung |
| Etat-Gewinn |
| Leistungen des Anbieters |
| Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
| Branche |
| Markenartikler |
| Anwendungsbereich |
| Marketing,Werbung |
| Zielplattform/Medium |
| Web,Andere Plattform |
| Auftraggeber |
| Philips |
| Aufgabe/Briefing |
| G+J Electronic Media Sales (G+J EMS) gewinnt Philips Sonicare als Sponsoring-Partner für die neue „Geschenkefinder-App“ von stern.de. Das exklusive Sponsoring der kompletten iPhone-App ist das Highlight der innovativen Crossmedia-Kampagne von Philips Sonicare innerhalb der Print-, Online- und Mobile-Angebote des stern. |
| Umsetzung/Lösung |
| stern.de hat für die diesjährige Weihnachtssaison eine Geschenkefinder-App entwickelt. User finden hier außergewöhnliche Geschenk-Tipps für jeden Geldbeutel. Die App steht als innovatives Tool im Mittelpunkt der heute startenden Crossmedia- Kampagne von Philips, die auf allen stern-Kanälen laufen wird. Der von der stern.de-iPhone-App losgelöste Geschenkefinder kann kostenlos im Apple AppStore heruntergeladen werden. Die stern.de-Redaktion hat für die App hunderte Geschenke aus unterschiedlichsten Kategorien – von Wohnen über Reisen oder Unterhaltung bis hin zu Essen - recherchiert. Besonderes Augenmerk liegt auf der Usability. Die Nutzer müssen lediglich eingeben, ob sie einen Mann oder eine Frau beschenken wollen, und eine Kategorie auswählen. Nach der Auswahl erhält der User eine Übersichtsliste mit passenden Vorschlägen. Über die hinterlegte URL kann der Artikel direkt bei einem externen Anbieter gekauft oder als Lesezeichen gespeichert werden. Über die „Shake-to- Shuffle“-Funktion kann man sich durch das Schütteln des Geräts auch zufällig ausgewählte Artikel vorschlagen lassen. Durch das exklusive Co-Branding der gesamten Geschenkefinder-App ist das Philips Sonicare Logo prominent in den Kopfbereich der Applikation eingebunden und in allen Unterbereichen zu finden. Über das Philips Sonicare Tab-Icon gelangt der Kunde direkt auf die Produkt-Detailseite der Philips Sonicare DiamondClean. Das Produkt wird zusätzlich in jeder Suchergebnis-Liste als Anzeige zwischen den redaktionellen Tipps platziert. Durch eine Verlinkung von der Anzeige in den mobilen Amazon-Shop wird dem Kunden eine direkte Kaufmöglichkeit angeboten. Die Bekanntmachung der App erfolgt über alle stern-Kanäle, sowohl Print, Online als auch Mobile. Zudem verweisen flankierende co- und single-branded Anzeigen im stern und der Brigitte auf die Geschenkefinder-App. Damit ist eine hohe Reichweite in der relevanten Zielgruppe garantiert. Die Entwicklung des Co-Brandings und der gesamten crossmedialen Kampagne erfolgte in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und dessen Agentur Carat Deutschland GmbH. |



