Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Interrogare gewinnt "Axel Springer Media Impact"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:iPad Panel Axel Springer Media Impact
Anbieter/Agentur:Interrogare
URLhttp://www.interrogare.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Zeitschriftenverlage
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Tablet
Auftraggeber
Axel Springer Media Impact
Aufgabe/Briefing
Das Marktforschungsinstitut Interrogare unterstützt Axel Springer Media Impact, Deutschlands größten crossmedialen Vermarkter, erfolgreich bei dem Aufbau des deutschlandweit ersten iPad Panels. Die Zielgruppe der Tablet Nutzer wird damit effizient erforscht und liefert der Vermarktungsorganisation von Axel Springer wertvolle Informationen zur Mediennutzung und zur Wirkung neuer Werbeformen.
Umsetzung/Lösung
Das iPad Panel von Axel Springer Media Impact ist seit dem Frühjahr 2011 erfolgreich im Einsatz und verzeichnet seitdem eine wachsende Anzahl aktiver Panelisten. Für die Konzeption und die Umsetzung des neuartigen Mobile Panels zeichnet sich hierbei das Marktforschungsinstitut Interrogare verantwortlich.

Die speziell für Befragungen auf Smartphones und Tablets entwickelte Panel App bietet dabei einen entscheidenden Vorteil: Die Nutzer werden ohne Medienbruch besonders authentisch befragt. So liefert das Panel belastbare Ergebnisse zur Mediennutzung, zur Beurteilung von speziellen iPad Angeboten und zur Wirkung neuer Werbeformen. Neben dem Einsatz bei Axel Springer Media Impact selbst haben auch Werbekunden die Möglichkeit, im iPad Panel schnell und effizient ihre individuellen Fragestellungen zu erforschen.