Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends Berlin startet "Axel Springer Arbeitgebermarkenkampagne" für "Axel Springer AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Axel Springer Arbeitgebermarkenkampagne |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends Berlin |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Zeitschriftenverlage |
Anwendungsbereich |
Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Axel Springer AG |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Kunde: Axel Springer AG Leiter Personalbereich: Dr. Alexander Schmid-Lossberg Leiterin Personalentwicklung: Sirka Laudon Scholz & Friends Berlin Geschäftsführer: Stefan Wegner Beratung: Frank Pieper, Mario Friedmann Strategie: Nicolas Schindler Kreation: Robert Krause, Philipp Wöhler, David Fischer, Sebastian Frese, Robert Bilz, Nils Tscharnke, Stefan Lenz Digital: Astrid Schiffel, Thorsten Schwarck AD Digital: Henrik Lehtikangas Event: Sebastian Breite Art Buying: Kirsten Rendtel Produktion: Diana Heinemann Fotograf: Alex Trebus Postproduktion: Retouching de Luxe |
Aufgabe/Briefing |
Scholz & Friends Berlin kreiert eine orchestrierte Employer Branding Kampagne für das Medienhaus Axel Springer. |
Umsetzung/Lösung |
Berufe, die auf keine Visitenkarte passen: Scholz & Friends Berlin schlägt für die Arbeitgeberkommunikation der Axel Springer AG unkonventionelle Wege ein. Die Berliner Friends gestalteten eine Employer Branding Kampagne, die mit Selbstironie und Humor für das Medienhaus als attraktiven und innovativen Arbeitgeber wirbt. Unter der Leitidee “Da geht noch mehr” zeigen die Kampagnenmotive Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens, die für die Innovationskraft des Medienhauses stehen und nicht nur mit ihren Berufstiteln die üblichen Jobprofile sprengen. Die Kampagne startet am 19. Oktober 2011 und beinhaltet Print- und Online-Maßnahmen. Sie richtet sich sowohl an externe Bewerber wie Absolventen, High Potentials und Young Professionals als auch nach innen an die Mitarbeiter von Axel Springer. Die Anzeigen werden in den nächsten Monaten in Axel-Springer-Medien, wie etwa BILD, DIE WELT, ROLLING STONE oder auf StepStone.de zu sehen sein. Mit der Employer-Branding-Kampagne zündet Scholz & Friends Berlin in kurzer Zeit bereits die zweite Stufe der Arbeitgeberkommunikation für Axel Springer. In einem ersten Schritt wurde die Initiative “Media Entrepreneurs” kreiert und realisiert – eine Kampagne zur Ansprache von Unternehmertalenten im digitalen Bereich. Der hierfür produzierte Viral-Film wurde innerhalb weniger Tage über 220.000 mal geklickt. |