Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Powerflasher startet "Socialsitter-App" für "Kolle Rebbe"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Socialsitter-App |
Anbieter/Agentur: | Powerflasher |
URL | http://www.powerflasher.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://apps.facebook.com/socialsitter/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Computer/EDV |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Kolle Rebbe |
Aufgabe/Briefing |
Die Socialsitter App hat Powerflasher gemeinsam mit Kolle Rebbe entwickelt. Zum einem möchte Kolle Rebbe sich damit als Social Media Expert positionieren und junge Kreative für sich gewinnen, zum anderen kann der Socialsitter beispielsweise als die Urlaubsvertretung bei Facebook eingesetzt werden. |
Umsetzung/Lösung |
Bis zu zwei Wochen können die Nutzer ihr Profil einem der ausgewählten Charaktere in die Hände legen. Ob nun die sozial engagierte Kim oder der nerdige Dustin, jeder von den Sittern bringt seinen eigenen Stil zur Geltung. Denn jeder Sitter hat seine eigenen Kommentare, Nachrichten, Video- oder Bildpostings. Einige der Beiträge sind Themenbezogen und reagieren auf Schlagwörter wie „Fußball“ oder „Shopping“. Dadurch wirken die Sitter alles andere als roboterhaft, das Ziel „humanizing“ ist erreicht. Gepflegt werden die Inhalte durch ein ausgeklügeltes Redaktionssystem, welches von den Kreativen auf Seiten von Kolle Rebbe bedient wird. |