Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
OMD Düsseldorf gewinnt "Ratiopharm"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Ratiopharm Gesundheitsfee.de |
Anbieter/Agentur: | OMD Düsseldorf |
URL | http://www.omdgermany.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://ratiopharm-gesundheitsfee.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Pharma/Kosmetik |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Ratiopharm |
Aufgabe/Briefing |
Unter dem Motto „zauberhaft und unentdeckt“ hat OMD Düsseldorf für ratiopharm ein deutschlandweites Casting realisiert, das sich erstmalig und ausschließlich an medizinisch-technisches Personal richtet. Nach einem acht-wöchigen Bewerbungs- und Auswahlverfahren auf der Unternehmenswebseite steht die „ratiopharm Gesundheitsfee“ nun fest: Peer Kusmagk, Moderator, Schauspieler und Gesicht der Kampagne, übergab Sandra Kriebel auf Europas pharmazeutischer Leitmesse „Expopharm“ den Feenstab. Ab sofort wird die 24-jährige Pharmazeutisch-Technische-Angestellte aus Dresden das Pharmaunternehmen im Rahmen der Fachkommunikation vertreten. Der Wettbewerb zur „ratiopharm Gesundheitsfee“ ist Bestandteil einer neuen Kampagne zum Ausbau der B2B-Kommunikation der Arzneimittelmarke. OMD Düsseldorf hat den Wettbewerb zur ratiopharm Gesundheitsfee in enger Zusammenarbeit mit der OMG 4CE Fuse, der Spezialagentur für Branded Content, Live Media, Premium und Product Placements der Omnicom Media Group Germany, konzipiert und realisiert. |
Umsetzung/Lösung |
Für das Casting der „ratiopharm Gesundheitsfee“ konnten sich ausschließlich PTAs, Pfleger, Arzthelfer, MTAs oder Apotheker auf der Aktionswebsite www.ratiopharm-gesundheitsfee.de durch Foto- und Video-Upload sowie Bewerbungstext zur Wahl stellen. Per Eigenmarketing gingen die Bewerber auf Stimmenfang, die besten sechs kamen ins Finale. In acht Challenges stellten sie ihre fachliche, soziale und mediale Kompetenz unter Beweis. Moderator der Wettbewerbe, die in Berlin gedreht und als Webisodes online platziert wurden, war Peer Kusmagk. Auf der Aktionswebseite wählten die User anschließend ihre Top drei, aus denen Sandra Kriebel als strahlende ratiopharm Gesundheitsfee hervorging. |