Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Saint Elmo’s startet "Ski will rock you!" für "SPORT 2000 Deutschland GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Ski will rock you!
Anbieter/Agentur:Saint Elmo’s
URLhttp://www.saint-elmos.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.sport2000.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
SPORT 2000 Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
Wie schon in der letzten Saison gewinnen Rockerski weiterhin in allen Pistenvarianten an Bedeutung. Mit „Ski will rock you!“ setzt Sport 2000 die tonangebende Kampagne des vergangenen Winters in der Saison 2011/12 fort. Ein umfangreiches, cross-mediales Werbemittel-Portfolio erleichtert Sport 2000-Händlern die Beratung ihrer Kunden zu der neuen Technologie. Über Onlinemedien und Social-Media-Plattformen, wie Facebook und Youtube, wird die skifahrende Zielgruppe auch in der Breite erreicht.
Umsetzung/Lösung
‘Ski will rock you!‘ lautet auch weiterhin das Motto der cross-medialen Sport 2000-Winterkampagne, die über zahlreiche Online- und Offline-Elemente bereits in der vergangenen Wintersaison das Thema Rocker-Ski beim Endverbraucher forcierte und somit für Aufsehen sorgte. Pünktlich zum Start der Saison 2011/12 schreibt Sport 2000 mit „Ski will rock you!“ Teil 2 die Rocker-Geschichte im Markt fort.

Besonderes Augenmerk wird auf die POS-Werbemittel gerichtet, die dem Verkäufer im Handel die Beratung zu der neuen Technologie erleichtert, den Kunden informiert und Orientierung an der Skiwand bietet. Ein umfangreich bestücktes POS-Deko-Paket sowie Videos für ShopTV und POS-Marketingdisplay unterstützen an der Kampagne teilnehmende Händler beim Abverkauf. Im Streuprospekt finden Kunden neben aktuellen Rockerski-Modellen und passender Ausrüstung auch Erklärungen zu der Rocker-Technologie sowie eine Überleitung zu den Ski-Testvideos im Web. Regionale und überregionale Anzeigen und PR-Beiträge mit Händlerintegration dienen einer breiten Zielgruppenansprache.

Dank der Kooperation mit den Bergbahnen Sölden dürfen sich Kunden teilnehmender Händler ab einem Einkaufswert von 100 Euro über einen 1-Tages-Skipass für das Skigebiet Sölden im Wert von je 45 Euro als Gratis-Zugabe freuen. Das Highlight im November 2011: Im Skigebiet Sölden werden Wintersportler in „brennenden“ Gondeln auf den Gletscher hinauf transportiert. Zwei Monate lang - unter anderem während dem Sport 2000 Skitest und dem Weltcup Rennen - werden die mit Flammenoptik und „Ski will rock you“-Logo beklebten Gondeln für Aufsehen sorgen.

Fragen, die sich Konsumenten zum Thema Rocker stellen, beantwortet Sport 2000 nicht nur auf dem klassischen Weg. „Rocker-Fans“ stellt der Handelsverbund den Rockerski-Tester Stephan an die Seite.

Auf seiner Facebook Fanseite www.facebook.de/stephanrockt kann man tiefer in die Rocker-Welt einsteigen, zahlreiche Erfahrungs- und Testvideos zu den aktuellen Rockerski-Modellen ansehen und miteinander vergleichen. Neu an seiner Seite: Stephanie, die Rockerski-Modelle für die Mädels testet. Wer Fan von Stephan und Stephanie wird, kommt zudem in den Genuss von regelmäßigen Gewinnspielen.

Auch das Rocker-Special auf www.stephan-rockt.de bringt regelmäßig Rocker-News, Informationen rund um die Rocker-Technologie und aktuelle Rockerski-Modelle im Test. Durch eine Weiterleitung zu den teilnehmenden Sport 2000-Händlern profitieren auch sie von dem Online-Angebot.