Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Satzmedia gewinnt "Aliqua-Naturkosmetik"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Aliqua-Naturkosmetik |
Anbieter/Agentur: | Satzmedia |
URL | http://www.satzmedia.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Pharma/Kosmetik |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Mobile,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Aliqua-Naturkosmetik |
Aufgabe/Briefing |
Warten, scannen, kaufen – Plakatwände im öffentlichen Raum werden zu modernen Shopping Walls. Mit einem Quick-Response-Code versehen, können Produkte direkt von der Plakatfläche über das Smartphone bestellt werden. Umgesetzt von Satzmedia, dem Spezialisten für EShopping-Lösungen, wird als erster Anbieter Aliqua-Naturkosmetik dieses innovative Einkaufserlebnis in Deutschland anbieten. |
Umsetzung/Lösung |
Der Beautykunde von Satzmedia Aliqua Naturkosmetik, eine Marke der Iwan Budnikowsky, ist derzeit mit vier Ladengeschäften in Hamburg vertreten. Diese werden nun in einer Testphase mit Shopping Walls ergänzt. An 55 ausgewählten Standorten in ganz Deutschland startet diese Woche eine neue Shopping-Ära. Die klassischen Plakatwände bieten eine Optik, als stünde der Betrachter im Geschäft direkt vor dem Regal. Jedes Produkt ist mit einem Quick-Response-Code (QR-Code) versehen. Via Smartphone wird der Code gescannt und sofort erhält der Nutzer im Display mehr Informationen über das Produkt oder kann es direkt in den virtuellen Warenkorb legen und bestellen. Schon am nächsten Tag liefert Aliqua die Kosmetik aus. In sogenannten mobilen Wartezonen wie Flughäfen, Bus- und Bahnstationen können die Shopping Walls wie die klassischen Plakatwände zum Einsatz gebracht werden. Technisch steht hinter der QR-Code-Kampagne von Aliqua Naturkosmetik, ein von Satzmedia weiter entwickeltes Plugin von Shopware, ein prämiertes System zur Erstellung professioneller Onlineshops. Als zertifizierter Partner bringt Satzmedia seine langjährige Kompetenz in der Implementierung von ECommerce-Systemen auch in diesem Segment ein. In Zusammenarbeit mit der betreuenden Werbeagentur von Aliqua Naturkosmetik, der KMF Werbung GmbH, sind seit dem 21. Oktober 2011 die ersten QR-Code-Wände in Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt a. M. Hamburg und Hannover plakatiert. |