Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Satzmedia gewinnt "Aliqua-Naturkosmetik"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Aliqua-Naturkosmetik |
Anbieter/Agentur: | Satzmedia |
URL | http://www.satzmedia.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Pharma/Kosmetik |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Mobile,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Aliqua-Naturkosmetik |
Aufgabe/Briefing |
Warten, scannen, kaufen – Plakatwände im öffentlichen Raum werden zu modernen Shopping Walls. Mit einem Quick-Response-Code versehen, können Produkte direkt von der Plakatfläche über das Smartphone bestellt werden. Umgesetzt von Satzmedia, dem Spezialisten für EShopping-Lösungen, wird als erster Anbieter Aliqua-Naturkosmetik dieses innovative Einkaufserlebnis in Deutschland anbieten. |
Umsetzung/Lösung |
Der Beautykunde von Satzmedia Aliqua Naturkosmetik, eine Marke der Iwan Budnikowsky, ist derzeit mit vier Ladengeschäften in Hamburg vertreten. Diese werden nun in einer Testphase mit Shopping Walls ergänzt. An 55 ausgewählten Standorten in ganz Deutschland startet diese Woche eine neue Shopping-Ära. Die klassischen Plakatwände bieten eine Optik, als stünde der Betrachter im Geschäft direkt vor dem Regal. Jedes Produkt ist mit einem Quick-Response-Code (QR-Code) versehen. Via Smartphone wird der Code gescannt und sofort erhält der Nutzer im Display mehr Informationen über das Produkt oder kann es direkt in den virtuellen Warenkorb legen und bestellen. Schon am nächsten Tag liefert Aliqua die Kosmetik aus. In sogenannten mobilen Wartezonen wie Flughäfen, Bus- und Bahnstationen können die Shopping Walls wie die klassischen Plakatwände zum Einsatz gebracht werden. Technisch steht hinter der QR-Code-Kampagne von Aliqua Naturkosmetik, ein von Satzmedia weiter entwickeltes Plugin von Shopware, ein prämiertes System zur Erstellung professioneller Onlineshops. Als zertifizierter Partner bringt Satzmedia seine langjährige Kompetenz in der Implementierung von ECommerce-Systemen auch in diesem Segment ein. In Zusammenarbeit mit der betreuenden Werbeagentur von Aliqua Naturkosmetik, der KMF Werbung GmbH, sind seit dem 21. Oktober 2011 die ersten QR-Code-Wände in Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt a. M. Hamburg und Hannover plakatiert. |