Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Serviceplan startet "Kabel BW " für "Kabel BW"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Kabel BW |
Anbieter/Agentur: | Serviceplan |
URL | http://www.serviceplan.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.kabelbw.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Kabel BW |
Aufgabe/Briefing |
Kabel BW hat einen neuen weiterentwickelten Markenauftritt für die etablierten Kanäle Print, Outdoor, Funk und Online gestartet. Erstmals ergänzt regionale TV-Werbung den Mediamix, um die Zielgruppe in Baden-Württemberg optimal zu erreichen. Die Agenturen Serviceplan, Mediaplus, Plan.Net und Mediascale haben die Kampagne für den Telekommunikationsanbieter umgesetzt. |
Umsetzung/Lösung |
Zentraler Bestandteil ist der Claim »Bewegende Momente mit Kabel BW«, der verdeutlichen soll, dass es mit Hilfe modernster Technologie auch möglich ist, gefühlvolle Momente zu erleben. Mit dem neuen Markenauftritt hat Kabel BW bereits im letzten Jahr den ersten Schritt getan, ein modernes und emotionales Markenimage zu etablieren. Ab dem vierten Quartal 2010 rückten Kabel BW Mitarbeiter in den Fokus der Kommunikation, die stellvertretend für die Markenwerte von Kabel BW stehen: innovative Produkte, bester Service, Kompetenz und Zuverlässigkeit. Serviceplan Campaign (Kreation), Mediaplus (Media), Plan.Net (Website und Werbemittel) und Mediascale (Online-Media) starten nun die erste große integrierte Kampagne für Kabel BW, die unter dem Motto »Bewegende Momente mit Kabel BW« vor allem auf Emotionen setzt. Die integrierte Kampagne startet dieser Tage und ist unter anderem im TV zu sehen. Auch werden Radiospots auf diversen Sendern in Baden-Württemberg geschaltet. In Ballungsräumen des Bundeslandes werden außerdem City Light Poster, Megalights und Großflächen mit den entsprechenden Motiven ausgestattet. Online wird die Kampagne auf diversen reichweitenstarken Portalen mit verschiedenen Werbemitteln und -formaten verlängert. Auch die Website von Kabel BW wurde komplett überarbeitet. Darüber hinaus werden ganzseitige Anzeigen in Programmzeitschriften sowie Nachrichten-, Computer- und Sportmagazinen zu sehen sein. |