Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

TLGG gewinnt "Berliner Sparkasse "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Yes, We TAN!
Anbieter/Agentur:TLGG
URLhttp://www.tlgg.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://blog.berliner-­sparkasse.de/iTAN/  
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Banken/Finanzdienstleister
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Berliner Sparkasse
Aufgabe/Briefing
Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) hat die Berliner Sparkasse als Neukunden gewonnen. Gemeinsam mit dem Finanzdienstleister entwickelt die auf digitale Markenführung und Social Media spezialisierte Agentur eine Social Media Strategie für die Kundenpflege und -­akquise im Internet.

Darüber hinaus unterstützt TLGG die Bank bei künftigen Kampagnen im Web 2.0 sowie beim Aufbau und der Pflege von Social Media-­Kanälen.
Umsetzung/Lösung
Erstes sichtbares Ergebnis der Zusammenarbeit ist die Kampagne „YES, WE TAN!“, die ab heute im Internet die Online-­Banking-Kunden über die Abschaltung des iTAN-­Verfahrens informiert. Mit spielerischen Tools wie dem TAN-­O-­Mat lenkt die Berliner Sparkasse den Blick ihrer Kunden auf deren Möglichkeit, zwischen smsTAN oder chipTAN zu wählen. Denn am 17. Januar 2012 dankt die alte TAN-­Liste ab (kurz iTAN), und die neuen und sichereren smsTAN und chipTAN nehmen ihren Platz ein. Unterstützt wird die breit angelegte Kundeninformation über einen Blog, Facebook und Twitter.

Links: YES, WE TAN!-­‐Aktionsblog: http://blog.berliner-­‐sparkasse.de/iTAN/   Facebook: https://www.facebook.com/berlinersparkasse?sk=app_289484384396063
Twitter: http://twitter.com/#!/BerlinerSPK