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Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
BBDO Proximity Düsseldorf startet "Barista Kampagne" für "Melitta Haushaltsprodukte GmbH & Co. KG "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Barista Kampagne |
Anbieter/Agentur: | BBDO Proximity Düsseldorf |
URL | http://www.bbdo.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.melitta.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Melitta Haushaltsprodukte GmbH & Co. KG |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Verantwortlich bei Melitta: Leitung Marketing Melitta Kaffee: Ebba Grebe Klassik / Online-Werbung: BBDO Proximity Düsseldorf Beratung: Dirk Bittermann, Julius Möbius, Ulrike Heinecke Beratung BBDO Digital: Rob Gervasi Kreation: Veikko Hille, Fabian Pensel, Ramon Scheffer PR: Ketchum Pleon, Düsseldorf Media/Mediaplanung: Mediacom Hamburg |
Aufgabe/Briefing |
Melitta startet den nächsten Flight der "Barista-Kampagne" und lässt den neuen Melitta-Mann Timon die Ganze Bohne Range "BellaCrema" präsentieren. BBDO Proximity Düsseldorf eröffnet die Werbeoffensive mit einem neuen TV-Spot. Der Spot geht am 31.10. on air und wird bis Dezember sowohl als klassischer 25Sekünder auch als 15sekündiger Cutdown im TV und auf dem Melitta youtube Kanal zu sehen sein. Ab Mitte November wird die BellaCrema Kampagne in weiteren Medien ausgerollt: Dann wird Timon auch im Rahmen kreativer Online Maßnahmen Kaffeeliebhaber in das Crema-Geheimnis einweihen. Unterstützt wird die Kampagne durch Social Media Maßnahmen sowie klassische PR-Arbeit. |
Umsetzung/Lösung |
Kaffeegenießer schätzen die leckere Crema, die bei der Zubereitung eines Caffè Crema oder Espresso entsteht. Umso wichtiger ist es, dass diese Crema stets gelingt. Das weiß der neue Melitta Markenbotschafter Timon, ein echter Barista, nur zu gut. Im neuen TV-Spot darf der Zuschauer Timon bei seiner Arbeit in der "Melitta Kaffeebar" erneut über die Schulter schauen. Hier wird klar, wie der "cremafeine Unterschied" von Melitta BellaCrema entsteht: Ausgewählte Kaffeebohnen aus 100% Arabica in Verbindung mit der sorgfältigen Aroma-Röstung machen die Crema von Melitta BellaCrema zu einem ganz besonderen Genuss. In einem 5sekündigen Tag-On wird zudem auf die neuen BellaCrema Pads, die der Bremer Kaffeeröster im Juni auf den Markt gebracht hat, aufmerksam gemacht. Basis der von BBDO Proximity Düsseldorf konzipierten "Barista Kampagne" ist die neue Dachmarkenpositionierung "Freude am Kaffee", welche die beiden Unternehmensbereiche Melitta Kaffee und Melitta Haushaltsprodukte verbindet. Als Dreh- und Angelpunkt der Kommunikation fungiert die Melitta Kaffeebar, in der der neue Markenbotschafter Timon, ein echter Barista aus Berlin, Kaffeezubereitung erlebbar macht und in einen animierenden Dialog mit dem Verbraucher tritt. |