Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Glue startet "google.de/gutzuwissen" für "Google Deutschland, Deutschland sicher im Netz e.V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | google.de/gutzuwissen |
Anbieter/Agentur: | Glue |
URL | http://www.glueisobar.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.google.de/gutzuwissen |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Internetangebote |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Google Deutschland, Deutschland sicher im Netz e.V. |
Aufgabe/Briefing |
Google Deutschland startet heute zusammen mit Deutschland sicher im Netz e.V. die Informationskampagne “Gut zu wissen”. Anzeigen in Zeitungen und im Web sollen Internetnutzern helfen, sich sicher im Netz zu bewegen und bewusster mit Informationen umzugehen, die sie online teilen. Ziel der bis Jahresende laufenden Kampagne ist es, das Bewusstsein für Sicherheitsaspekte sowie die nötige Medienkompetenz zu stärken. In Großbritannien startete die Kampagne unter dem Claim “Good to Know”. Planung und klassische Kreation stammen von M&C Saatchi; die digitale Gestaltung kommt von Glue. Die Mediaplanung erfolgte durch Essence für Online, im Bereich der Print- und Außenwerbung erfolgte sie durch die OMD. Die Adaption der Kampagne für den deutschen Markt erfolgte mit Unterstützung der Hamburger Agentur Kolle Rebbe. |
Umsetzung/Lösung |
Die Serie von Print-, Online- und Outdoor-Anzeigen wurde in Zusammenarbeit mit dem vom Bundesinnenministerium geförderten Verein Deutschland sicher im Netz e.V. entwickelt. Auf der Kampagnen-Site www.google.de/gutzuwissen erhalten Nutzer klar verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen hinsichtlich aktueller Sicherheits- und Datenschutzfragen. Im Rahmen der Kampagne vermitteln intuitiv verständliche Texte und anschauliche Beispiele auch komplexe Sachverhalte der Sicherheit und des Datenschutzes. Unabhängig von ihren Vorkenntnissen sollen Internetnutzer die Informationen verstehen und anwenden können. Tipps zur Erstellung sicherer Passwörter werden dabei ebenso vermittelt wie Hilfestellungen zum sicheren Surfen für Kinder und den Umgang mit Cookies. |