Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen
Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Glue startet "google.de/gutzuwissen" für "Google Deutschland, Deutschland sicher im Netz e.V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | google.de/gutzuwissen |
Anbieter/Agentur: | Glue |
URL | http://www.glueisobar.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.google.de/gutzuwissen |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Internetangebote |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Google Deutschland, Deutschland sicher im Netz e.V. |
Aufgabe/Briefing |
Google Deutschland startet heute zusammen mit Deutschland sicher im Netz e.V. die Informationskampagne “Gut zu wissen”. Anzeigen in Zeitungen und im Web sollen Internetnutzern helfen, sich sicher im Netz zu bewegen und bewusster mit Informationen umzugehen, die sie online teilen. Ziel der bis Jahresende laufenden Kampagne ist es, das Bewusstsein für Sicherheitsaspekte sowie die nötige Medienkompetenz zu stärken. In Großbritannien startete die Kampagne unter dem Claim “Good to Know”. Planung und klassische Kreation stammen von M&C Saatchi; die digitale Gestaltung kommt von Glue. Die Mediaplanung erfolgte durch Essence für Online, im Bereich der Print- und Außenwerbung erfolgte sie durch die OMD. Die Adaption der Kampagne für den deutschen Markt erfolgte mit Unterstützung der Hamburger Agentur Kolle Rebbe. |
Umsetzung/Lösung |
Die Serie von Print-, Online- und Outdoor-Anzeigen wurde in Zusammenarbeit mit dem vom Bundesinnenministerium geförderten Verein Deutschland sicher im Netz e.V. entwickelt. Auf der Kampagnen-Site www.google.de/gutzuwissen erhalten Nutzer klar verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen hinsichtlich aktueller Sicherheits- und Datenschutzfragen. Im Rahmen der Kampagne vermitteln intuitiv verständliche Texte und anschauliche Beispiele auch komplexe Sachverhalte der Sicherheit und des Datenschutzes. Unabhängig von ihren Vorkenntnissen sollen Internetnutzer die Informationen verstehen und anwenden können. Tipps zur Erstellung sicherer Passwörter werden dabei ebenso vermittelt wie Hilfestellungen zum sicheren Surfen für Kinder und den Umgang mit Cookies. |