Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
3pc relauncht "junge-unternehmer.eu" für "Die Familienunternehmer - Asu e.V. und Die Jungen Unternehmer - BJU"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | junge-unternehmer.eu |
Anbieter/Agentur: | 3pc |
URL | http://3pc.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.junge-unternehmer.eu/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Verbände |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Die Familienunternehmer - Asu e.V. und Die Jungen Unternehmer - BJU |
Aufgabe/Briefing |
Frischer, jünger, kreativer: Drei Schlagworte machten den Anfang für einen gelungenen Relaunch der Website von Die Jungen Unternehmer. Mit der Neustrukturierung des Aufbaus und der Einführung des Dossierformates haben wir die Inhalte konzeptionell und gestalterisch offensiv in den Vordergrund gestellt. Als Verband ist Kommunikation für Die Jungen Unternehmer das Herzstück ihrer Arbeit und die Website die erste Anlaufstelle für Mitglieder und Interessierte. Der neue Auftritt ist genau darauf ausgerichtet. |
Umsetzung/Lösung |
Die weitverzweigte Organisationsstruktur des Verbandes findet sich ebenso wieder: Jeder der zehn Landesbereiche und jeder der 46 Regionalkreise ist künftig mit einer "Website auf der Website" vertreten. Das Netzwerk Die Jungen Unternehmer ist der einzige Verband nur für junge Familien- und Eigentümerunternehmer bis 40 Jahre. Als politische Interessenvertretung sind Die Jungen Unternehmer ein anerkannter und gefragter Ratgeber der Politik und ein bedeutendes Unternehmernetzwerk. |