Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
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Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
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Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
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Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Publicis startet "Tempo. Wie das Leben sich auch entfaltet." für ""
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Tempo. Wie das Leben sich auch entfaltet. |
Anbieter/Agentur: | Publicis |
URL | http://www.publicis.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.tempo.net/de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Aufgabe/Briefing |
Publicis hat gemeinsam mit SCA den Startschuss zur ersten europaweiten Kampagne für die 82 Jahre alte Taschentuch- und Toilettenpapiermarke Tempo gegeben. Die Kommunikation haben die Publicis-Agenturen in Frankfurt und London in enger Zusammenarbeit entwickelt. Zu sehen sein wird die Kampagne in mehreren europäischen Ländern, wie Italien, Niederlande, Belgien, Österreich und der Schweiz. Zuständig sind hier die jeweiligen Publicis-Offices, die die Aktionen in TV, Print, Digital, Outdoor und POS lokal umsetzen. |
Umsetzung/Lösung |
Die Kampagne „Wie das Leben sich auch entfaltet“ zeigt Tempo als einen sich kümmernden Weggefährten. Diese Idee wird durch handgezeichnete Animationen auf Tempo Taschentüchern umgesetzt, die sich immer wieder neu entfalten und zusammenfalten. Die Geschichten berufen sich auf Tempos Reputation als lang etablierte und vertrauenswürdige Marke und begegnen dabei den Kunden auf einer emotionaleren Ebene. Der erste TV Spot ‚Bike’ zeigt das klassische Tempo Taschentuch und erzählt die unschuldige Geschichte eines Jungen, der versucht ein Mädchen auf einem Fahrradausflug kennenzulernen. Auf seiner Tour begegnen ihm Menschen, denen er mit einem Tempo aushilft: einem Mann, der niest, einem kleinen Mädchen das weint, da es seinen Ballon verloren hat, und einem Jogger. Am Ende des Spots stürzt der Junge von seinem Rad und bekommt nun selbst Hilfe, in Form eines Tempos gereicht – „Tempo. Wie das Leben sich auch entfaltet.“ |