Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kempertrautmann Change startet "Volkswagen Quicar" für "Volkswagen Leasing GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Volkswagen Quicar |
Anbieter/Agentur: | Kempertrautmann Change |
URL | http://kempertrautmann.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
web.quicar.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Out of Home |
Auftraggeber |
Volkswagen Leasing GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Volkswagen hat heute sein Carsharing-Konzept „Quicar“ in Hannover vorgestellt. Die Einführung begleitet eine umfassende Out-of-Home-Kampagne auf Plakaten und in öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Hamburger Werbeagentur Kempertrautmann Change entwickelte das integrierte Konzept, dessen Kern – wie bei „Quicar“ – das Teilen ist. Ein 50 Quadratmeter großer Digitalscreen am Hauptbahnhof von BlowUP Media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe und Spezialist für großformatige Außenwerbeflächen, ist das mediale Herzstück der Kampagne. |
Umsetzung/Lösung |
Das so genannte „Mega Vision“ symbolisiert die Grundidee: Die Hannoveraner teilen nicht nur die über 200 „Quicars“, sondern auch ihre Gedanken zum neuen Carsharing. Für vier Wochen werden pro Tag bis zu einhundert Posts, tweets und Blogeinträge zu sehen sein. Unter dem Screen steht die Einladung auf einem weiteren Riesenposter von BlowUP media in großen Lettern: "Was denkst Du über Quicar?". Jede Meinung ist willkommen – auf der „Quicar“-Website (Blog), auf Facebook oder über Twitter. |