Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kempertrautmann Change startet "Volkswagen Quicar" für "Volkswagen Leasing GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Volkswagen Quicar |
Anbieter/Agentur: | Kempertrautmann Change |
URL | http://kempertrautmann.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
web.quicar.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Out of Home |
Auftraggeber |
Volkswagen Leasing GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Volkswagen hat heute sein Carsharing-Konzept „Quicar“ in Hannover vorgestellt. Die Einführung begleitet eine umfassende Out-of-Home-Kampagne auf Plakaten und in öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Hamburger Werbeagentur Kempertrautmann Change entwickelte das integrierte Konzept, dessen Kern – wie bei „Quicar“ – das Teilen ist. Ein 50 Quadratmeter großer Digitalscreen am Hauptbahnhof von BlowUP Media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe und Spezialist für großformatige Außenwerbeflächen, ist das mediale Herzstück der Kampagne. |
Umsetzung/Lösung |
Das so genannte „Mega Vision“ symbolisiert die Grundidee: Die Hannoveraner teilen nicht nur die über 200 „Quicars“, sondern auch ihre Gedanken zum neuen Carsharing. Für vier Wochen werden pro Tag bis zu einhundert Posts, tweets und Blogeinträge zu sehen sein. Unter dem Screen steht die Einladung auf einem weiteren Riesenposter von BlowUP media in großen Lettern: "Was denkst Du über Quicar?". Jede Meinung ist willkommen – auf der „Quicar“-Website (Blog), auf Facebook oder über Twitter. |