Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Serviceplan startet "eon.de/energiezukunft" für "E.ON Vertrieb Deutschland"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | eon.de/energiezukunft |
Anbieter/Agentur: | Serviceplan |
URL | http://www.serviceplan.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.eon.de/energiezukunft |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
E.ON Vertrieb Deutschland |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Produziert wurde der TV-Spot von Embassy of Dreams; Regie führte John Buché. Die Motive fotografierte Fergus Padel; die Mediaplanung verantwortet Mec Global. |
Aufgabe/Briefing |
Seit Oktober 2010 verantwortet Serviceplan Campaign den Gesamtkommunikationsetat von E.ON Vertrieb Deutschland. Jetzt hat Serviceplan eine neue Markenkampagne »Wir gestalten die Zukunft der Energie« entwickelt, die neben Print und Fernsehen auch im Internet läuft. Im Internet wird die Kampagne dauerhaft auf www.eon.de/energiezukunft begleitet. |
Umsetzung/Lösung |
In den vergangenen zwölf Monaten haben die Münchner Kreativen für das Energieunternehmen einen einheitlichen Kommunikationsauftritt der Marke E.ON im deutschen Markt eingeführt, vorrangig in Print und Online die Bewerbung der regionalen Tarifprodukte umgesetzt – und darüber hinaus eine neue Markenkampagne entwickelt. Im Fokus aller Werbemittel steht neben der Energiewende und den damit verbundenen Herausforderungen vor allem der Dialog mit den Kunden. Unter dem Motto »Wir gestalten die Zukunft der Energie« richtet sich die Kampagne an Privat- und Geschäftskunden sowie an Meinungsbildner. Sie ist ab heute bundesweit auf reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen – darunter neben ARD und ZDF auch Kabel Eins, N24, n-tv, ProSieben, RTL, SAT.1, Sport1 oder VOX. Parallel dazu erscheinen Anzeigen in Wirtschaftsmagazinen wie Brand Eins, Capital, Focus und Focus Money sowie Spiegel, Stern oder der WirtschaftsWoche. Auch in der Bild am Sonntag wird ein Motiv geschaltet. Parallel zur Markenkampagne sind derzeit auch von Serviceplan Campaign gestaltete Werbemittel für das neue Angebot von E.ON im Bereich der Elektromobilität zu sehen: Das Komplettangebot »E.ON eMobil« umfasst neben Ladestationen und deren fachgerechten Installation auch die Belieferung der heimischen Station mit Ökostrom und ein Leasingangebot für ein Elektroauto. Dazu kooperiert E.ON mit der Sixt Leasing AG. |