Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Serviceplan Berlin startet "ardzdfundsie.de" für "ARD und ZDF"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | ardzdfundsie.de |
Anbieter/Agentur: | Serviceplan Berlin |
URL | http://www.serviceplan.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.ardzdfundsie.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
ARD und ZDF |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Federführend für die Kampagne »ARD ZDF und Sie« sind – unter der Leitung von ZDF Verwaltungsdirektor Hans-Joachim Suchan – Dietmar Pretzsch (Leiter Marketing Das Erste) und Thomas Grimm (Leiter Marketing ZDF). Verantwortlich bei Serviceplan Berlin zeichnet das Team um die beiden Geschäftsführer Jörg Ihlau und Benedikt Göttert. Die Mediaplanung übernimmt die Hamburger Agentur Pilot Media. |
Aufgabe/Briefing |
Serviceplan Berlin hat im Rahmen der Betreuung der Gemeinschaftskampagne von ARD und ZDF einen neuen Spot sowie Online- und Printmotive entwickelt, die ab sofort bundesweit in Kinos, den öffentlich-rechtlichen Sendern sowie in diversen Magazinen, Wirtschaftstiteln, Tages- und Wochenzeitungen und auf diversen Onlineportalen zu sehen sind – darunter beispielsweise Focus, Spiegel, Stern, Neon, Freundin, Gala sowie Die Zeit und Bild am Sonntag. Onlinewerbemittel werden unter anderem auf yahoo.de, web.de, gmx.de, spiegel.de, t-online.de oder bild.de geschaltet. Im Internet begleitet die gemeinsame Seite von ARD und ZDF die Kampagne unter www.ardzdf.de. |
Umsetzung/Lösung |
Die Kampagne zeigt große Ereignisse der neueren Geschichte, darunter den Fall der Berliner Mauer, den Angriff auf das World Trade Center oder die Hochzeit von Kate und William. Allerdings sind alle Motive aus der Perspektive der wohl meisten deutschen Bürger aufgenommen – und somit von dort, wo die Programme empfangen werden; beispielsweise zu Hause, unterwegs im Radio oder im Internet. Das Motto der Kampagne erklärt die ungewöhnliche und deshalb aufmerksamkeitsstarke Verbindung aus Bildmotiv und dem jeweiligen historischen Ereignis: »ARD und ZDF bieten Information, Wissen, Kultur und Unterhaltung – unabhängig und für alle. Dank Ihrer Gebühren.« |