Print trifft KI: Werbung aus Daten, vollautomatisch
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
GEO & KI: So wird Suchen zum Gamechanger
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Intershop gewinnt "Bosch Rexroth AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | boschrexroth.com |
Anbieter/Agentur: | Intershop |
URL | http://www.intershop.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.boschrexroth.com |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Bosch Rexroth AG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Intershop Enfinity Suite |
Aufgabe/Briefing |
Intershop hat beim neuen Onlineshop von Bosch Rexroth für einen weltweit einheitlichen Auftritt gesorgt. In über 80 Ländern vertreibt die Bosch Rexroth AG ihre Produkte aus der Industrietechnik, bislang jedoch auf Basis unterschiedlicher Shop-Systeme. Dies führte dazu, dass Kunden je nach Land unterschiedliche Webseiten und Benutzeroberflächen vorfanden, die einer intuitiven Bedienbarkeit sowie einem einheitlichen Branding widersprachen. Mit dem neuen, international standardisierten Online-Shop gehören diese Probleme der Vergangenheit an. |
Umsetzung/Lösung |
Durch das einheitliche Erscheinungsbild und übersichtliche Funktionen konnte die Nutzerfreundlichkeit verbessert und der weltweite Vertrieb von Rexroth-Produkten erleichtert werden. Kunden des Onlineshops können nun beispielsweise Rechnungen und Anfragen zurückverfolgen, was vor allem im deutschen eShop-Auftritt bislang nicht möglich war. Darüber hinaus ist es ab sofort möglich, durch Auswahl aus dem Produktsortiment oder aus anwendungsbezogenen Vorschlägen höchst individuelle Produkte zusammenzustellen. Das eShop-System überprüft nach der Auswahl, ob beziehungsweise wann das so konfigurierte Produkt verfügbar ist. Bei der Realisierung der neuen Plattform fiel die Wahl auf die Lösung Intershop Enfinity Suite, da sich diese bereits beim Mutterkonzern Bosch bewährt hatte und damit auf bestehende Systeme zurückgegriffen werden konnte. |